Problem mit div anordnung

• Moin moin zusammen,

habe für den berufsschul unterricht nun ein neues Deisgn erstellt. Hier erstmal der html Teil:

und der css Teil:

Mein Problem ist nun, dass der footer (id=fuss) nicht unter den drei Haupt divs angezeigt wird. Sondern erwird oben links an gezeigt. Ich möchte den Bereich aber unter den anderen divs haben. Mit einem bottom:0; klappt es nicht, da er den dann an das Brwoserende stellt und nicht an das ende des / der div blöcke.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß und Danke
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm
    weißt Du ich gebe das ungern zu, aber ich sehe sowas lieber,doch
    wie wäre es , wenn Du vor dem footer ein clearing machst

was weiß ich...

Code
    <br style="clear:both;"/>

lg

• Guten Abend,

nachdem ich nochmal bei selfhtml.org geschaut habe, ist mir mein Fehler aufgefallen. Mein (Grund-)Verständnis war schon faltsch. Nun habe ich es Berichtigt. Zusehen derzeit unter Internetseite Tobias und demnächst dann auch unter meinem Blog: Muckels Blog .

Gruß und Danke
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!