Widget Problem - Blog jetzt tot

• hallo

ich habe kürzlich die widgets bearbeitet. nach dem speichern hatte ich nur noch solche zeilen in meinem frontend und jetzt ist auch das blog tot und ich habe keinen zugriff mehr aufs frontend (login geht auch nicht) habe nur noch auf die datenbank und den ftp zugriff..
    kann mir jemand sagen, wie und was ich sichern muss damit ich meine kommentare und posts in ein neues blog importieren kann?

(nein ich habe kein backup, und ja, ich weiss ich sollte eins haben) weiter habe ich auch schon das ganze wp2.5 drüber gespielt.. ohne erfolg

code is poetry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP 2.5 rüberspielen ist gut. Besser wäre zuvor den Webserver - alles was du via FTP erreichen kannst - zuerst zu löschen.

Wenn du in die Datenbank reingehst, kannst du sehr schnell erkennen was für Post / Kommentare die richtigen Tabellen sind.

Mein Tipp: entferne erstmal komplett deinen Plugin Ordner - vielleicht beseitigt das ja das Widgetproblem bzw. erneuere die Dateien an denen du zuvor gearbeitet hast.

Wird wohl am Theme liegen, oder an einem Widgetmodul - in beiden Fällen leicht zu lösendes Problem - nur nicht verzagen.

• hallo

ich habe kürzlich die widgets bearbeitet. nach dem speichern hatte ich nur noch solche zeilen in meinem frontend und jetzt ist auch das blog tot und ich habe keinen zugriff mehr aufs frontend (login geht auch nicht) habe nur noch auf die datenbank und den ftp zugriff..
    kann mir jemand sagen, wie und was ich sichern muss damit ich meine kommentare und posts in ein neues blog importieren kann?

(nein ich habe kein backup, und ja, ich weiss ich sollte eins haben) weiter habe ich auch schon das ganze wp2.5 drüber gespielt.. ohne erfolg

komplettes backup machen, wp installation neu aufesetzten (DB kannst Du lassen) und mal schauen pb es dann wieder läuft, dann sukzessive deine plugins + theme wieder aktivieren, bis du einen fehler bekommst

HTH

• lösung:

habe das blog neu aufgesetzt. (neues verzeichnis, "neue datenbank" -> präfix geändert)
    Comments, Posts, Links, wieder importiert.

code is poetry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!