Auf meiner Website gibt es bereits eine Benutzerverwaltung. Ich würde nun gern allen angemeldeten Nutzern ermöglichen, ohne nochmalige Registrierung und Anmeldung Beiträge im Blog zu veröffentlichen. Läßt sich so etwas realisieren? Man müßte vermutlich im WP-Code die Verweise auf die WP-Benutzertabelle durch solche auf die andere Benutzertabelle ersetzen und dieser fehlende Felder hinzufügen. An welchen Stellen im Code sollte ich suchen? Oder wie würdet Ihr es lösen, daß die Benutzer sich nur einmal anmelden brauchen?
Benutzerverwaltung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit welcher Software/Script registrieren sich denn die User bisher?
-
Mit welcher Software/Script registrieren sich denn die User bisher?
Ich hatte mal "powernews" installiert, nutze inzwischen aber fast nur noch die Benutzerverwaltung davon. Die habe ich ausgebaut, so daß sie für alles gilt, wozu man auf unserer Seite htp://rosenwelten.de angemeldet sein muß.
Gruß Bernhard -
Hmm, wenn du das powernews-Script nutzt, bist du hier fast im falschen Forum. ;) Wenn die Reg. über WP laufen würde, könnte man mit einem Plugin zussätzlich die Daten in eine andere DB eintragen, aber das powernews-Script kenne ich nicht, wüsste also auf Anhieb nicht, inwieweit man das erweitern kann/darf..
-
zussätzlich die Daten in eine andere DB eintragen
Das versuch ich mal, danke für den Denkanstoß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!