WP 2.5 - lange Ladezeiten

• Hallo erstmal...

Ich habe vor einigen Tagen von WP 2.3 auf 2.5 aktualisiert. Seitdem braucht es ziemlich lange, bis die Seiten geladen werden. Ganz schlimm ist das im Administrationsbereich... :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und oder vielleicht einen Lösungsansatz dafür? :confused:

Vielen Dank!

Schorsch

Mein Blog ist übrigens hier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ladet nicht schlecht bei mir, vielleicht hat es mit deiner Leitung zu tun.
    Auf jedemfall könntest du kleinere bilder anbieten oder wenige, das würde schon viel auwsmachen. :mrgreen:

• Ich hatte genau das gleiche Problem, hab mich mehrere Wochen damit rumgheschlagen. Schau dir mal auf Deinem Server die Cron's an, bei mir lag da der Fehler.

• Hallo, und danke für den Tipp! Ich schau mir die nachher mal an. Kannst du mir vielleicht sagen, was du genau (damit) gemacht hast?

Ich melde mich dann wieder...

Schorsch

• Bei mir haben auch schon Besucher reklamiert, dass seit dem Update auf 2.5 der Blog ¨mit dem IE noch langsamer ist als vorher schon. Sogar bei der internen Installation gibt es eine Geschwindigkeitseinbusse seit dem Wechsel auf 2.5!

Bitte keinen Tip ala "auf FF wechseln"!

Gruss aus Thailand - Highway311

• Bei mir haben auch schon Besucher reklamiert, dass seit dem Update auf 2.5 der Blog ¨mit dem IE noch langsamer ist als vorher schon. Sogar bei der internen Installation gibt es eine Geschwindigkeitseinbusse seit dem Wechsel auf 2.5!

Bitte keinen Tip ala "auf FF wechseln"!

Wenn es sich tatsächlich bei unterschiedlichen Browsers bemerkbar macht - müssen die Browserhersteller nachziehen. Da kann WordPress nichts für.

Ich bin aber begierig zu erfahren, ob das nun generell ist - das WP 2.5 "langsamer" erscheint als die Vorgängerversion.

Habe den Eindruck nicht - bei allen Browsers die ich zum probieren nutzte. (einschließlich dem allerneuesten IE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!