bei umzug fehler (hochladen der sql-datei)

• hallo zusammen
    mein alter webhoster (webmastersplace.de) sandte mir meine daten, welche er glücklicherweise vor dem beenden seines angebots noch gesichert hatte zu.
    beim neuen webhoster habe ich wp bereits wieder neu installiert und wollte nun die datenbanksicherung in phpmysql importieren.
    leider erscheint eine fehlermeldung (siehe anhang) irgendwie passt ihm die version oder so nicht. keine ahnung, was da nicht passt.
    ich bin also auf eure hilfe angewiesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. wäre echt super.

freue mich über jedes hilfeangebot. merci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sowas wie ne lösung

habe einfach die datenbank vom neuen server runtergeladen und alles was da so stand, was bei der sql-datei vom alten server nicht oder anders stand abgeändert und siehe da... alles klappte einwandfrei. hoffe, dass dies auch langfristig so bleibt?!?!?
    (naja, wohl nicht gerade professionell, doch das ziel scheint erreicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!