Username mit Leerzeichen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich will das thema nochmal nach oben schieben und darauf aufmerksam machen. hat jemand ne idee ob das geht?

gruss.
    m

Das Thema ist schwer, wie auch Lunabyte im engl. Forum geschrieben hat. Aber man etwas Core-Hacking kann man das einbauen (Aus leerzeichnen Bindestriche machen). Aber zu deiner Installation, sollen die 200 WP-Benutzer einen eigenen Blog haben, oder sich nur einloggen können? Falls das Zweite wäre es kein Problem die einfach in die wp_users Tabelle zu "klatschen". Wenn sie jedoch einen Blog haben sollen / haben können, müsst du einiges im Core ändern.

Gruß Dennis

• Hei GIGALinux!

Da ich die derzeit 200 WP-User aus ner normalen Installation import habe, sind die erstmal alle mit Leerzeichen. Das klappt ja. Problematisch sind die Neuanmeldungen, wo Usernamen (da sie automatisch nen Blog kriegen) keine Leerzeichen haben dürfen. Also ja, die Neuanmeldungen sollen auch nen Blog kriegen - Leerzeichen kann Bindestrich werden oder einfach gelöscht werden. Hinzu kommt ja noch, das ich hier norwegische Buchstaben habe, die ebenso gewandelt werden müssten (ø zu o, æ zu aa, å zu a).

Gruss. M

• Hei GIGALinux!

Da ich die derzeit 200 WP-User aus ner normalen Installation import habe, sind die erstmal alle mit Leerzeichen. Das klappt ja. Problematisch sind die Neuanmeldungen, wo Usernamen (da sie automatisch nen Blog kriegen) keine Leerzeichen haben dürfen. Also ja, die Neuanmeldungen sollen auch nen Blog kriegen - Leerzeichen kann Bindestrich werden oder einfach gelöscht werden. Hinzu kommt ja noch, das ich hier norwegische Buchstaben habe, die ebenso gewandelt werden müssten (ø zu o, æ zu aa, å zu a).

Gruss. M

Also Neuanmeldungen können keine Leerzeichnen haben, oder du hackst WPMU. Wegen den Buchstaben: Überfragt. Wenn ich mich nicht täusche greift dort der Umlautedingsda von WP und äüö werden zu auo und deine Buchstaben dann auch. Aber stop: WordPress MU lässt nur A-Z zu (ohne Umlaute).

Gruß Dennis

• Also Neuanmeldungen können keine Leerzeichnen haben, oder du hackst WPMU. Wegen den Buchstaben: Überfragt. Wenn ich mich nicht täusche greift dort der Umlautedingsda von WP und äüö werden zu auo und deine Buchstaben dann auch. Aber stop: WordPress MU lässt nur A-Z zu (ohne Umlaute).

Gruß Dennis

Mal so aus der Hüfte heraus: Es geht doch eigentlich darum, Usernamen korrekt umzusetzen. Eine Mischung aus Leerzeichen zu Bindestrich und PunyCode (für Umlaut und Unicode Domain Namen) könnte da helfen:

Code
    материал   ->  xn--80aaomqb4ao
    mühe-voll  ->  xn--mhe-voll-65a

Könnte man doch in WMPU so integrieren und standardisieren ?
    Nur so eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!