Linktarget in Beiträge auf _blank setzen

• Ich nutzen zum schreiben von Beiträgen nicht den WYSIWYG-Editor und möchte gerne das standardmäßig beim erstellen eines Links das target auf "_blank" gesetzt wird... Aber ohne ein Plugin zu benutzen...

Gibt es da eine Möglichkeit für?

Vielen Dank für die Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe schon einige änderungen vrgenommen an den phps und js dateien und diese immer extern einmal gesichert um bei einem update alles erneut abzuändern...

kann mir denn keiner helfen?

• Ich würde da nicht soviel rumpfriemeln - viel zu fehlerbehaftet.

Was hast du da dagegen?
    Zap_NewWindow (wordpress plugin) « Zappelfillip plaudert…

Bei mir unter WP 2.5 getestet, aktivieren, mehr musst du nicht machen und alle externen (!) Links werden in neuem Fenster geöffnet.

Geht bei mir prima!

Zitat:

[COLOR=RoyalBlue]"Dank des Plugins Zap_NewWindow muss nicht mehr in jeden externen Link das target=“_blank“ eingefügt werden. Zap_NewWindow erkennt automatisch externe Links und sorgt dafür, dass bei Mausklick diese in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Das spart zum einen nervige Tipparbeit beim Schreiben und zum anderen validiert der Code weiterhin auch bei Verwendung des strengen Standards „XHTML strict“."[/COLOR]

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!