programmier fehler den ich nicht finde

• hallo,
    das ist mein erste thema was ich hier erstell und habe auch ausgiebig die suche verwendet...

1.
    mein ersten blog habe ich vor 2 wochen erstellt bei wordpress.com allerdings wie ihr sicher wisst ist die möglichkeit was zu verändern begrenzt ....
    nun habe ich auf meiner domain wordpress installiert und das klappte auch sehr gut ....
    nun habe ich einen flash banner erstellt und eingebunden wo hier zu sehen ist
    bflash.wordpress.de Was Sie wirklich Wissen wollen.
    nun habe ich alles im browser firefox verändert und sieht dort auch so aus wie ich es wollte... auch im opera passt alles !
    nun habe ich zur kontrolle das ganze im IE 6.0 nochmal angeschaut und siehe da ... da ist ein abstand zwischen banner und content der so von mit nicht so gewollt ist ....
    hier habe ich mal den header gepostet:

mir ist klar das ein div nicht geschloßen ist ... allerdings habe ich jede möglichkeit durchprobiert und das ergebniss war das es mir den content bereich zerschossen hat oder es änderte sich gar nichts (wie oben beschrieben im opera und firefox siehts gut aus nur im IE 6.0 war wieder der genannte fehler das der abstand viel zu groß war)
    wahrscheinlich ist es komplett planloser fehler von mir aber ich komm nicht darauf ....:confused::confused:

2.
    dann hätte ich noch ne frage und zwar der Editor geht mir tierisch auf die nerven ! gibt es da eine andere möglichkeit einen besseren editor den man auch online nutzen kann ohne das es bei der aktualisierung die stelle verrutscht wo ich grad am arbeiten bin ....

bin jede antwort dankbar und
    verbleibe mit freundlichen grüßen
    achja benutze wordpress 2.5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1.: Da ich den Abstand im IE7 nicht sehen kann, würde ich mal darauf tippen, dass es sich um einen der vielen, vielen, vielen Bugs im IE6 handelt. Und zwar um einen, der im IE7 behoben wurde. Das grenzt das Suchfeld ein wenig ein, wenn auch nicht sehr. Je nachdem, wie Du das Menü genau aufgebaut hast, kannst Du googlen nach "IE bug margin" oder "IE bug float". Einfach über "IE haslayout" belesen könnte auch helfen.

Zu 2.: Beziehst Du Dich darauf, dass beim Einfügen eines Bildes die anzeige des Editors immer an den Anfang springt? das nervt mich auch tierisch, aber es geht besser, seit ich mitbekommen habe, dass der Cursor dabei nicht mitspringt, nur die Anzeige. Einfach die Cursortasten benutzen und Du solltest wieder da sein, wo Du vorher warst. Das tritt bei mir auch mit ausgeschaltetem TinyMCE auf, das hilft dabei also schon mal nicht. Ob andere Editoren (FCKEditor z.B.) das besser machen, kann ich Dir leider nicht sagen.

• zu 1.: Da ich den Abstand im IE7 nicht sehen kann, würde ich mal darauf tippen, dass es sich um einen der vielen, vielen, vielen Bugs im IE6 handelt. Und zwar um einen, der im IE7 behoben wurde. Das grenzt das Suchfeld ein wenig ein, wenn auch nicht sehr. Je nachdem, wie Du das Menü genau aufgebaut hast, kannst Du googlen nach "IE bug margin" oder "IE bug float". Einfach über "IE haslayout" belesen könnte auch helfen.

das ist interessant das es im IE7 nicht zu sehen ist ... danke für die tipps
    werd mal nach den sachen googlen was du gepostet hast und das ergebniss dann hier rein schreiben ...

ich bin der meinung das es halt im IE 6 auch laufen sollte .... man kann ja nicht von usern erwarten das die immer den neuersten browser drauf haben ....

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!