Seiten nicht bearbeitbar mit WP 2.5

• Guten Morgen zum Sonntag,

gestern wollte ich eigentlich auf WP 2.5 upgraden, habe dieses nach mehreren Anläufen (leider vorerst) frustriert wieder aufgegeben. Größtes Problem: Statische Seiten sind nicht mehr bearbeitbar. Für mich enorm wichtig, da ich WP als CMS nutze und dieses praktisch nur aus Seiten besteht. Im Backend kann ich mich bewegen, alles sieht normal aus und funktioniert soweit, doch nach dem Klick auf "bearbeiten" bei Seiten werden für ein paar Sekunden Daten geladen und dann bleibt der Statusbalken praktisch unverändert stehen und es passiert nix mehr.
    Das Upgrade selbst und Datenbank-Update liefen problemlos - woran kann das liegen?
    Bin nun bis auf weiteres wieder auf Version 2.3.3 zurück gegangen.
    Für Ideen wäre ich dankbar!

Ciao,

mattb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt bei 2.5 keinen Link "Bearbeiten". Um zu bearbeiten, musst du auf den Titel klicken.

Ist dies nur bei Seiten so, oder auch bei Artikeln? Wenn es da auch passiert, liegt es womöglich an deinem WYSIWYG Editor TinyMCE. Dazu gibt es bereits einige Anfragen und Lösungen, findbar über die Suchfunktion. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hi,

danke für Dein Feedback. Sorry ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Plugin "Page Category Plus" nutze, wo es besagten Bearbeiten-Button noch gibt. Dieses Plugin ist der einzige Weg, einigermaßen Ordnung zu halten, da inzwischen weit über 200 Seiten verschiedener Kategorien existieren...
    Nach dem Lesen einiger Beiträge vermute ich auch, dass es an dem Editor Problem liegt; erinnere mich dunkel, dass ich testweise mal kurz in das Schreiben-Menü gegangen war und dort nur eine Sparversion gesehen hab (HTML only). Kann also gut sein, dass er die Seiten zwar bearbeiten will, sie aber nicht in den Editor geladen bekommt. Na ich werd mal sehen .. zum Experimentieren fehlt mir momentan die Zeit; eventuell hat man das ja mit einem der nächsten Releases im Griff... :roll:

Einmal editiert, zuletzt von mattb (13. April 2008 um 15:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!