Hallo zusammen
Ich möchte mehrere Kategorien löschen und diese in eine spezielle Kategorie verschieben. Z.B. möchte ich "Fussball" löschen und alle Beiträge die darin enthalten sind in die Kategorie "Sport" verschieben.
Dies möchte icht tun, weil ich viel zu viele Kategorien habe....
kann mir jemand helfen?
Kategorie löschen und in andere verschieben
-
reboot -
13. April 2008 um 11:30 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei "Verwalten > Kategorien" steht unter folgender Hinweis:
ZitatBeim Löschen einer Kategorie bleiben die Beiträge, die sich darin befanden, erhalten. Die Beiträge werden dann automatisch der Kategorie Standardkategorie zugeordnet.
Die Standardkategorie kannst du unter "Einstellungen > Schreiben" ändern. -
ach danke.... dann kann ich immer die standardkategorie ändern... und dann löschen...
-
Vielleicht ist Term Management Tools etwas.
Grüße
VCR
-
(...) Z.B. möchte ich "Fussball" löschen und alle Beiträge die darin enthalten sind in die Kategorie "Sport" verschieben.
(...)Erst verschieben, dann löschen.
Dafür alle Beiträge anzeigen lassen, über [COLOR=#0000cd]Auswahl einschränken[/COLOR] die betreffende Kategorie filtern (ggf. ganz oben rechts unter [COLOR=#0000cd]Ansicht anpassen[/COLOR] die Anzahl der max. angezeigten Beiträge erhöhen), alle mit einem Häkchen versehen, [COLOR=#0000cd]Aktion Wählen -> Bearbeiten -> Übernehmen (Button)[/COLOR][COLOR=#000000] drücken[/COLOR], entsprechende Kategorie (für alle ausgewählten) anhaken und auf den blauen Button [COLOR=#0000cd]Aktualisieren[/COLOR] klicken.
Danach die nicht mehr benötigte Kategorie löschen… -
was ist hier los? Der Thread ist aus 2008. Ich mach mal dicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!