Kopieren von Server/WWW/Internet auf lokales XAMPP

• Hallo allerseits,

ich habe versucht, zum Testen die Webinstallation von Wordpress auf ein lokales XAMPP zu kopieren.

• Dazu habe ich eine identische MySQL-Datenbank mit identischen User samt aller Parameter und Rechte erstellt, wobei die Datenbank noch keine tabellen beinhaltete.
    • Anschließend habe ich in das Unterverzeichnis blg in XAMPP/htdocs angelegt und dort alle Daten von dem Server hinkopiert.
    • Dann importierte ich den Export der Server-Datenbank in die lokale Datenbank.
    • Dann befolgte ich die FAQ "Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?"
    • Zusätzlich passte ich die Serveradresse mit SQL an die lokale Adresse in den Datenbank an, wie z.B. hier ("Wordpress verschieben" beschrieben.
    • Zusätzlich habe ich die Angabe von Permalinks hin und her geändert, um sie zu den Posts bzw. Artikeln zu aktualisieren.

Die lokale Kopie lässt sich nun tatsächlich aufrufen.

:confused: Doch nur die erste Seite. Sobald ich auf Kommentar, Kategorie, Seiten, RSS oder Archiv gehe, kommt immer die Meldung:

Was muss jetzt noch getan werden, damit das ganze läuft?:confused:

PS: Es handelt sich um die Version 2.5 von Wordpress mit MySQL 5 und PHP 5.

Wordpress-Neuling

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Intelligenz habe ich schon besessen, den Links zu folgen und alles abzugrasen :mrgreen: Sonst hätte ich nicht alles so detailliert aufgeschrieben :rolleyes:

Im Web wird das ganze über eine Webadresse ohne Unterverzeichnisangesprochen, lokal über localhost/blg.

Die Pfadangaben auf dem Server hatte ich einmal relativ vom Unterorder blg gesetzt und einmal absolut von localhost ausgehend. Beides mit dem selben Ergebnis. :-?

Blog und Verzeichnisadresse sind identisch :neutral:

Wordpress-Neuling

Einmal editiert, zuletzt von WPalaver (12. April 2008 um 12:44)

• Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich wollte eigentlich eine weitgehend identische Kopie, um lokal immer Änderungen detailgetreu testen zu können, bevor ich sie auf den Server übertrage :(

Wordpress-Neuling

• Das habe ich eben gerade auch gemacht.

1. WP 2.5 Installiert.
    2. aktuelles deutschee default-Theme eingespielt
    3. Sprachdatei ergänzt
    4. Inhalte aus dem Web exportiert und lokal hineinkopiert

Nun getestet und alles lief, aber:

1. Plug-Ins ergänzt
      1. Simple CAPTCHA
      2. WP Security Scan
    2. Plug-Ins aktiviert
      1. Akismet
      2. Simple CAPTCHA
    3. alles Läuft noch
    4. Plug-Ins aktiviert
      • Contact Form 7
    5. Und die Links tun es nicht mehr :evil:

Ich werde ich das ganze noch mal wiederholen. Wenn es sich dann bestätigt, dann suche ich mir eine anderes Blogsystem, bei dem im Web funktionierende Plug-Ins lokal das ganze nicht zum Stillstand bewegen, schief :cry:

Wordpress-Neuling

• Hallo allerseits,

wen es interessiert:
    [INDENT]Der Fehler unter anderem lag in der Abänderung der Permalink-Struktur. Sobald man nicht mehr den Standard

Code
    http://localhost/?p=123

verwendet, kommt es zu den genannten Fehlern :?
    [/INDENT]Warum das so ist, kann ich zur Zeit nicht sagen :confused:

Wordpress-Neuling

• Wenn ich mich recht erinnere, ist mod_rewrite beim XAMPP defaultmäßig nicht aktiviert. Also das # vor

Code
    #LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

in der apache\conf\httpd.conf wegmachen. Vielleicht hilft's ja.

• Ich bin begeistert :lol:

Das war's! Jetzt kann ich die Permalink-Struktur so definieren wie ich will.

Tausend Dank, der Tag findet doch noch sein Ende :mrgreen:

Wordpress-Neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!