Listenelement widgets

• Hallo Leute,

wollte gern ein dyamisches Menü bei den Widgets einbauen leider stimmt die Positionierung der widget-klasse mit dem vom Firex- und dem Intenet Explorer-Browser nicht überein, da dort ein Listenelement anfang des widget eingefügt wird, welches wie folgt lautet:

HTML
    <li id="text-3" class="widget">

...inhalt vom widget...
    </li>

Meine Frage wäre jetzt wie ich dieses Lstenelement entfernen kann, da womöglich der Internet Explorer deswegen die Position ändert. Bei den wp-includes/widgets.php konnte ich folgenden Eintrag finden:

PHP
    'before_widget' => '<li id="%1$s" class="widget %2$s">',
    'after_widget' => "</li>\n",

Wenn ich es entferne macht er es jedoch trotzdem nicht weg. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ersten sind manuelle Änderungen an WordPress-Dateien keine gute Idee, da das jedes Update zu einer haarigen Sache macht. Und zweitens steht das Listenelement da ja aus gutem Grund, weil nämlich die Sidebar normalerweise eine Liste ist. Wenn sie es in Deinem Theme nicht ist, wäre es Aufgabe des Themes, das entsprechend anders zu definieren, und zwar im Theme (functions.php wahrscheinlich). Abstände kann man davon ganz abgesehen mit dem Stylesheet in den Griff kriegen. Da fehlt vielleicht bloß eine Angabe. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (11. April 2008 um 18:58)

• Ich bedanke mich für deine Antwort und deinen Ratschlägen. An einer neuen Updateversion habe ich leider nicht gedacht. Deswegen werde ch wohl deinen Ratschlag annehmen.

:)Besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!