Bilder von vor 1 Jahr gelöscht, nur noch thumbnails vorhanden

• Hat jemand eine Idee: immer wieder passiert es mir ( WP 2.1 ), dass in dem uploadordner von vor einem Jahr plötzlich nur noch thumbnails enthalten sind!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ideen: keine. da müsste man sich die entsprechenden codestrecken ansehen. mir persönlich sind bislang jedoch keine derartigen meldungen bekannt geworden.

vorschläge: dringend auf aktuelle version (mindestens jedoch auf 2.3.3) upgraden, da in den vorgängerversionen zu viele sicherheitslücken vorhanden sind. version 2.5 enthält ggf. noch zu viele fehler, als das ich diese derzeit einsetzen würde.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ist vielleicht eine Funktion des Webhosters, daß beim Überschreiten des zugesicherten Webspace automatisch die größten und ältesten Dateien gelöscht werden.
    Nein, nicht wirklich :-)
    Aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Bestenfalls könnte man noch ein Plugin im Verdacht haben. Wordpress in den Grundfunktionen macht sowas meiner Meinung nach zumindest nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• @ Putzlowitsch: "Überschreiten des zugesicherten Webspace" habe erst 21% ausgenutzt!

@ Arno Simon: ja, das habe ich schon auf meinem Blog beschrieben! Außerdem spiegele ich ab jetzt den Upload Ordner

• das ist ja schön für dich, das du deine probleme auf deinem blog beschreibst, aber wie sollen wir das lesen, wenn es wg. maintenance geschlossen ist?

im übrigen hast du deine url nicht in den benutzerdaten hinterlegt, so das man sich erst mühsam über andere beiträge deine url besorgen muss... und ehrlich gesagt, das mache ich in den seltensten fällen...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• das ist ja schön für dich, das du deine probleme auf deinem blog beschreibst, aber wie sollen wir das lesen, wenn es wg. maintenance geschlossen ist?

im übrigen hast du deine url nicht in den benutzerdaten hinterlegt, so das man sich erst mühsam über andere beiträge deine url besorgen muss... und ehrlich gesagt, das mache ich in den seltensten fällen...

Simon, wir sind dem Rat gefolgt und haben WP 2.5 eingesetzt. Daher der MM.

• Problem wieder aufgetreten

THUMBNAILS von 2007 vorhanden. Originalgröße bei vielen Bilder nicht! Kann es sein, dass bei Wiederverwendung aus der Mediathek die Bilder verloren gehen ( gelöscht )??????

updated auf 2.5.1!

Falls weitere Informationen notwendig sind, bitte sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!