• Hallo erstmal,
    mit Entsetzen hab ich fetsgestellt, das nach dem Update auf Version 2.5 das Plugin "wp-table" nicht mehr funktioniert.

Weiss jemand ob es da ne neue lauffähige Version geben wird, oder gibts ein anderes Plugin ?

Wäre wirklich schade wenns da nicht ein Update geben würde

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe zum updaten alle Plugins deaktiviert und danch alle nacheinander wieder aktiviert.

Bei wp-table kommt oben ne Fehlermeldung :
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

• wp-table

es funktioniert , wenn man den TinyMCE nicht verwendet

also braucht man in einem Beitrag wp -rable dann kurzfrisitg den TinyMCE abschalten..
    ich vermut sooft braucht man es nicht

Video habe ich derzeit nichts, da ich ja keine Video poste , da such ich noch

lg

• Siehe:

Plugins/Plugin Compatibility/2.5 « WordPress Codex

Zitat zu wp_table:

"The plugin does not support WordPress 2.5, and the developer is not planning any 2.5 support"

Ich hatte es noch unter 2.3, aber unter 2.5 geht es nicht mehr ("fataler Fehler") - leider, denn es war eine komfortable Sache.

Videos binden sich super in WP 2.5 mit diesem hier ein:

WordPress › EasyTube « WordPress Plugins

selbst getestet und im Einsatz, ohne Probleme in WP 2.5 :-)

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• wp-table is mein erstes Plugin aus dem Jahre 2006, leider kann ich aus Zeitgründen das nicht mehr pflegen, wenn ich aber in den nächsten Wochen Zeit finde schaue ich aber mal nach warum da ein fatal Error erzeugt wird, dürfte nichts Wildes sein...

Der TinyMCE führt auf jeden Fall zu Konflikten, da es ja eine neue TinyMCE Version in Wp 2.5 gibt. Am Besten die entsprechenden Hooks/Filter auskomentieren/löschen.

Siehe wp-table.php

PHP
    // init process for button control
    add_action('edit_page_form', 'insert_wptable_script');
    add_action('edit_form_advanced', 'insert_wptable_script');
    add_action('init', 'wptable_button_init');
  • alex.rabe
    Hallo Alex . prima das du dich selbst meldest und danke für den Tip mit dem auskommentieren.

Wenn du mal Zeit findest :mrgreen: fänd ichs toll wenn du wp-table 2.5 kompatible machen könntest.
    Finde dein Plugin einfach super und habs oft im Einsatz für unsere Clubtabelle

GRuss aus Baden

• Bei mir nutzt das Auskommentieren wie oben beschrieben leider gar nichts.
    Sobald ich das Plugin aktivieren will:

"Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt."

(Wordpress 2.5 DE-Edition)

• Bei mir nutzt das Auskommentieren wie oben beschrieben leider gar nichts.
    Sobald ich das Plugin aktivieren will:

"Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt."

(Wordpress 2.5 DE-Edition)

Deaktiviere alle Plugins und aktiviere dann wp-table als erstes ... und dann eins nach dem anderen .....

So hats bei mir geklappt

• Ich hatte vorher schon alle Plugins deaktivert, mache ich immer so.
    Aber trotz aller deaktivierter Plugins: "fataler Fehler"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!