Seite (Page) mit gleichem Inhalt wie Home?

• MoinMoin,

mein Wunsch: ich würde gerne eine Seite (Page) anlegen, die genau den gleichen Inhalt+Formatierung wie die original WP-Home-Seite hat. Also die aktuellsten 10 oder 15 Beiträge.
    Ich habe es schon mit dem PlugIn exec-php probiert, das hat aber nicht wirklich funktioniert, da nur die Beiträge aufgelistet wurden, nicht aber die Links, die in diesen Beiträgen waren. Auch die Beiträge selbst waren nicht mehr anklickbar oben in der Titelzeile.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht sicher wozu dies benötigst.

Ich würde gerne eine statische Startseite verwenden und von dort einen Link zu den "aktuellsten Beiträgen" legen. Die aktuellsten Beiträge sind ja eigentlich das gleiche wie die "normale" Home-Seite von WP. Die "aktuellste Beiträge"-Seite dürfte dann auch als feste Seite in der Sidebar auftauchen.

Ich weiss nur nicht, was ich auf der ""aktuellste Beiträge"-Seite als php eingeben muss, damit WP den gleichen Inhalt wie die normale Home-Seite ausgibt.

Darum geht´s: http://www.360pixel.de

Schon mal Danke!

• Ja, so was habe ich mir schon gedacht.
    Mit dem obigen Plug-In würde das doch wunderbar funktionieren.

Der Link (aktuellste Beiträge) in der Sidebar würde direkt zur Startseite weiterleiten.
    [size=8]Ohne das man eine Seite öffnen muß um dann dort einen Link anzuklicken[/SIZE]

• Dann sag das doch gleich mit der statischen Startseite und der Beitragsseite. Außer die entsprechenden Seiten anlegen und in WP konfigurieren, mußt Du dann gar nichts weiter machen:
    Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die Startseite

Was dann letztendlich auf der Blog-Seite steht, spielt keine Rolle. Das ist quasi nur ein Platzhalter. Dort wird dann genau das angezeigt, was sonst mit index.php oder home.php auf der Startseite gemacht wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• [Solved]

Ah ja, jetzt... menno, da hatte ich einen dicken Knoten im Hirn.

Ich dachte, es wäre ein "entweder oder" bei den Einstellungen. Es gäbe entweder eine statische Beitragsseite oder eine Beitragsseite... Dass beides geht war mir nicht klar. Jetzt klappt alles wie gewünscht!

Also: vielen Dank für das Auflösen dieses Knotens :-)

Gruss - Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!