Upgrade auf 2.3.3 - Kategorien weg

• Hallo Forum,

ich habe von Version 2.0.9 auf 2.3.3 upgedatet. Ich hatte 2 Hauptkategorien und darunter etliche Unterkategorien. Komischerweise sehe ich jetzt nach dem Update (alle Plugins deaktiviert, Backup gezogen - dann upgrade.php ausgeführt) im Adminbereich die Untergategorien nicht mehr - es stehen nur noch die beiden Hauptkategorien drin. Die Artikel selbst sind aber noch den Unterkategorien zugeordnet. Und auch die Tabelle wp_terms enthält alle alten Kategorien. Was ist das Problem? Irgendwas beim Upgrade in der DB falsch gelaufen?

Gruß
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Eure Hinweise - aber ich habe da schon meine Vorkehrungen getroffen - von Anfang an: andere Tabellen-Präfix, anderer Adminname, keine Registrierungen für User, nur die unbedingt nötigen Plugins, tägliche Backups der Datenbanken usw. Bisher bin ich ganz gut gefahren damit. Ich warte jetzt erst mal ab, bis die "Kinderkrankheiten" von 2.5 ausgemerzt sind (und bis die ganzen Menüpunkte im Adminbereich, die vorher so schön in der rechten Spalte standen und jetzt unter das Artikelfeld gerutscht sind, wieder rechts sind)

Aber ich verfolge weiter hier die Threads zum Thema 2.5!

• robots.txt ja, Backups vom Server löschen - nicht regelmäßig. Aber vielleicht kannst Du mir ja mal (gerne auch per PM) sagen, wie Du die suchst bzw. gefunden hast.

Haben die Blogger das mit einem WP-Plugin gemacht? Ich lasse die Backups nachts mittels eines Scripts per Cronjob in ein Verzeichnis außerhalb der Domains machen. Nicht über WP, falls es das ist, was Du meinst.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasS. (10. April 2008 um 23:37)

• Das ist unterschiedlich. Mal backup-Plugin, mal MySQL Dumper... Jedenfalls liegen die Backups meistens unter /wp-content/.

Verraten werde ich noch nicht, nach was ich gesuicht habe. Denn das würde nur dazu führen, das sivch noch mehr Leute die Backups runter laden.

Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, MySQL Backups zu finden.,,

Sobald das alles erledigt ist, werde ich natürtlich verraten, nach was ich gesucht habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!