Bilderupload bringt Bad Request

• jedesmal wenn ich ein Bild im WYSIWYG Editor für Beiträge oder Seiten uploaden möchte geht das nicht mehr. Unter dem "alten" WP ging das wunderbar, jetzt unter dem "neuen" kommt immer das hier: Bild

Ich habe allerdings keinen schimmer, wie ich das jetzt beheben kann, darum bitte ich um Eure hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, bei mir auch :)
    Gibt da ne Lösung? Hab es nicht mit einer Frischinstallation versucht. Bin mit dem Blog umgezogen, neuen Blog installiert, aber die Datenbank vom Alten drauf gemacht. Und dann erst gemerkt, dass der Upload nicht tut.

Bekomme genau den gleichen Fehler

• Hallo, bin gestern mit meiner Seite nach kilu umgezogen. Ich kann mit der next gen gallery Bilder Hochladen und auch automatische Updates funktionieren bei Wordpress. Aber wieso nicht der normale Upload? Hab probeweise eine Testinstallation von WP gemacht, da ist der Fehler auch. Das kann man doch sicher beheben?

Im IE dagegen geht fast nix. Die Administration sieht etwas zerschossen aus und ein großer Teil der Navigation sovie der Thumbvorschau funktioniert nicht. Allerdings bekomme ich im IE meine Daten hochgeladen. Kilu meinte, dass es an der Software liegen muss und dass sie nichts dafür können.

Würde gerne erfahren, ob dieses Problem noch behoben wird. Kann man da noch drauf hoffen?

Einmal editiert, zuletzt von dummy (19. April 2008 um 21:50)

• und da haben wir das "übel" wohl gefunden.. Ich bin auch bei Kilu... Oder gibt es noch andere "erfahrungen" mit diesem Problem außerhalb Kilus?

• Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und gemerkt, dass das Problem nicht nur bei Kilu ist. Auch einige andere Hoster haben Schwierigkeiten. Hier mal ein Beispiel.: Wordpress 2.5 Update

Mit dem IE7 werden manche Bereiche richtiger dargestellt. Aber du kannst die Bilder nicht in den Post einfügen, man kann ja nicht mal die Vorschau öffnen. In Firefox2 lässt sich die Vorschau öffnen, aber beim klicken auf den "In Post einfügen" Button hängt sich das Flashfenster auf und es passiert nichts mehr.

EDIT: No - Flash Upload Plugin installieren und es funzt wieder, zumindest mit Firefox:
    EDIT: Mt IE7 Gehts bei mir auch.

Einmal editiert, zuletzt von dummy (20. April 2008 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!