wie viele benutzer verträgt wordpress?

• hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie viele benutzer wordpress verträgt.
    die frage aus folgendem grund:
    ich setze vbulletin ein und plane eine bridge einzusetzen. da ich eine relativ große benutzerzahl im board habe (über 5.000), habe ich etwas angst, dass wordpress damit nicht zurecht kommt.

ich würde es eigentlich auch nicht machen, aber ich brauche die benutzerdaten für eine neue applikation auf meiner seite.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wir setzten auch auf Wordpress und syncronisieren unsere Blogs mit unserer Userdatenbank... und das sind an die 50.000 und es gibt keine Probleme.

Oder ist deine Frage, wieviele User gleichzeitig auf das Wordpress zugreifen können. Das wäre dann wohl eher eine Frage deines Servers und des Traffics. Aber wenn man so manch großes Blog anschaut, das auf WP läuft und wahrscheinlich tagtäglich eine hohe Zahl an Nutzern zu verartzen hat und sieht das die auch flüssig laufen...

Ich glaube bei 5000 Usern ist die Grenze in beiden Fällen noch lang nicht erreicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!