Add media: Option einfügen

• Hallo!
    Ich möchte ein Plugin schreiben, dass bei Wordpress (ab 2.5) im dialog bild einfügen eine option einfügt. ich bin leider plugin-entwicklungs-neuling, aber sonst technisch auf der höhe. hab jetzt mal in die api geschaut und mir die filter angesehen. aber werde da nicht schlau. wie kann ich in diesem dialog 2 eien checkbox einbauen, durch die - wenn aktiviert - dem eingefügten bildcode eine css-klasse hinzugefügt wird.

den ersten anstoß bräuchte ich eben, wie in diesem dialog meine option einhängen kann und wie ich die rückgabe des codes an den editor filtere.

danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hier mal als Beispiel, wie ich das mache:

plw_attachment_fields_to_edit
    Ich füge, sofern es sich um eine MP3-Datei handelt, eine zusätzliche Checkbox ein, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, nicht einfach einen Link zu der Datei einzufügen, sondern ein Player-Shorttag.

plw_media_send_to_editor
    Hier wird dann gegebnfalls das Shorttag anstelle der URL eingefügt.
    Du müßtest dann da die $html entsprechend mit deinen Klassen erweitern oder den link neu zusammensetzen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• wisst ihr, wo ich die php-datei finde - also die die für den media-upload zuständig ist?

würde gerne die datei erweitern und icons vor die uploads stellen - quasi wenn man über "video" ein video hochläd, dann soll vor dem link ein icon erscheinen

danke schonmal! :)

• wisst ihr, wo ich die php-datei finde - also die die für den media-upload zuständig ist?

würde gerne die datei erweitern und icons vor die uploads stellen - quasi wenn man über "video" ein video hochläd, dann soll vor dem link ein icon erscheinen

danke schonmal! :)

Brauchst du doch gar nicht. Du kannst die Function direkt in der Functions.php deines Themes einbauen. mit add_filter() kannst du die Funktion an jede beliebige Funktion anhängen. Dadurch bleibt WordPress auch voll updatefähig.

-------------------------------------------------------------
    medani webdesign
    professional web solutions since 1998
    http://www.medani.at/

• habe problem mit meinem footer

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte den mp3 player in meinem Footer wieder herzustellen.

habe keine Ahnung was ich gelöscht hab aber es ist weg.

[size=36][COLOR=Blue]http://www.thelost.ch[/COLOR][/SIZE]

Da wir eine DJ-Homepage sind ist der player für uns enorm wichtig

Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!