header mit neuem bild füllen

• hallo zusammen,

ich möchte den blauen header auf dieser seite mit eienm bild füllen. meien frage ist, wie mache ich das ? wo muss ich das bild hochladen ? einfache sachen im bereich wordpress kann ich ja schon, aber sowas habe ich noch nie gemacht ! kann jemand helfen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich möchte den blauen header auf dieser seite mit eienm bild füllen.

Ich nehme mal an, Du meinst nicht diese Seite hier sondern Deine eigene. ;-) Da müsstest Du uns eigentlich schon sagen, welches Theme Du benutzt oder noch besser einen Link zur betreffenden Seite geben. Aber ich nehme mal an, dass es das Default-Theme ist?!

Hast Du ein Bild in der entsprechenden Größe? Falls Du noch das Standard-Theme verwendest, kopiere Dir den Ordner ggf. und benenne ihn um, dann überschreibst Du Deine Theme-Änderungen bei einem WP-Update nicht aus Versehen.

Dann geh in den Theme-Ordner. Das Bild liegt dort im Unterordner "images" und heißt "kubrickheader.jpg". Ersetze das einfach durch ein anderes Bild mit den gleichen Dimensionen und übernimm ggf. den Rand aus dem Kubrikbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!