RSS-Feed wie in 2.3x

• N'abend,

in WP 2.3x hatte man die Möglichkeit zwischen dem gekürzten RSS-Feed und dem "abgespeckten" Fullfeed - heißt: Der sogenannte Fullfeed wurde an der Stelle gekürzt, an der im Artikel der More-Tag eingesetzt wurde.

Das hat mir sehr gut gefallen.

In der neuen Version ist diese Form nicht mehr möglich. Sprich, nur Fullfeed, hier wie der Name sagt oder eine kastrierte Version, die jeder Beschreibung spottet.

Ich hätte gern wieder die alte Lösung, sprich, der Feed wird bis zum More-Tag ausgeliefert, auch mit Links, Bildern, etc. pp.

Hab ich da was übersehen, ist das noch möglich? Wenn es ein Plugin benötigt, bitte verschieben.

Danke.

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt mal wieder ein Filter, mit dem man das beheben kann (etwas tricky). Entweder in die my-hacks.php oder in ein Plugin:

PHP
    <?php
    function plw_more_content_rss( $content ) {
        global $more;
        if( is_feed() )
            $more = 0;
        return $content;
    }
    add_filter( 'the_content', 'plw_more_content_rss' );
    ?>

Das Filter 'the_content' kommt eigentlich erst zum Zuge, nachdem der Inhalt schon fertig angepaßt ist. Da für die RSS-<description> bereits the_contente einmal aufgerufen wurde, kann man hier einfach für den nachfolgenden Aufruf von 'the_content' für RSS-<content:encoded> den Wert für $more auf 0 setzen. Alles klar? :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Gut, dann eben als Plugin :-)

In Datei plw123_mrc.php speichern, Datei ins Pluginverzechnis kopieren und Plugin aktivieren.

Ich seh schon, es bringt nichts, hier Plugins nur als Quelltext einzustellen, gibt oft Probleme mit Zeichen außerhalb von PHP.
    Deshalb hier auch als Download: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (13. Oktober 2008 um 13:20)

• Hm, irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Hab gerade meinen Feed in RSSOwl gelöscht, wieder reingepackt - alles beim Alten. Falls auf Temp-Daten zugegriffen wurde, auch in Opera und probiert - alles beim Alten. Dann noch extra Great News installiert - auch da.

Wenn Du noch eine Idee hast. :)

Danke für Deine Arbeit.

Gruß

Chris

• Ich bin so blöd - bleibt hier aber unter uns... :D

Man sollte in den Einstellungen auch wieder auf Fullfeed stellen, dann klappt das auch... :D

Danke, danke, danke. :)

Gruß

Chris

• Ich bekomme gerade die Rückmeldung, dass es im Feed nicht ersichtlich ist, ob der Feed gekürzt ist oder nicht. Hast Du da vielleicht auch eine Idee?

Gruß

Chris

• Wenn man sich den Feed z.B. mit dem Firefox anguckt, wird man auch keinen Unterschied sehen, dieser gibt immer nur das was zwischen <description>...</description> steht aus. Wenn der Feed in WP auf "Kurzfassung" konfiguriert ist, steht auch nichts weiter drin. Wenn aber "ganzer Text" eingestellt ist, wird zusätzlich in <content:encoded>...</content:encoded> der vollständige Artikel ausgegeben (gegebenenfalls beim <!--more--> beendet und weiter verlinkt). Das kann man im XML-Text des Feeds sehen. Wenn der Feedreader mit <content:encoded> nichts anfangen kann, oder immer nur <description> anzeigt, ändert sich also nichts.
    Nachtrag: Mit dem Plugin verhält sich der Feed genau so, wie bei Wordpress 2.3.x.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (11. April 2008 um 09:27)

• hm nach dem aktivieren:
    Erotik News 24Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/fxpfod/public_html/domain.com/wp-content/plugins/plw123_mrc.php:1) in /home/fxpgod/public_html/domain.com/wp-content/plugins/wp-postratings/wp-postratings.php on line 690

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/fxpgod/public_html/domain.com/wp-content/plugins/plw123_mrc.php:1) in /home/fxpgod/public_html/domain.com/wp-content/plugins/woopra/woopra.php on line 16

• Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/fxpfod/public_html/domain.com/wp-content/plugins/[COLOR="Red"]plw123_mrc.php:1[/COLOR])

WordPress Deutschland FAQ »Cannot modify header information ?«

Du hast im Plugin-Code entweder Zeichen (z.B. Leerzeichen/-zeilen) vor <?php , oder das Plugin mit dem berüchtigten UTF-8-BOM abgespeichert. Schau dir mal o.g. FAQ-Artikel an.

• danke genau das war das Poblem ;)
    Hätte ich mir das nochmal genau angesehen wäre es mir bestimmt auch aufgefallen :D

Vielen Dank geht super das Plugin

• also irgendwie geht das Plugin nach den Wordpress Update nicht mehr o_O
    Habe ein neuen Blog.
    Plugin und auch das "less" Plugin.
    Jedoch wird im feed alles angezeigt :(

Einmal editiert, zuletzt von FxPGoD (3. November 2008 um 17:56)

• Hey,

das Plugin läuft bei mir optimal nur leider sagt Feedburner das der Feed nicht in ordnung ist.

Zitat

"The URL does not appear to reference a valid XML file. We encountered the following problem: Error on line 1: The processing instruction target matching "[xX][mM][lL]" is not allowed."

Scheint so das es ganz am Anfang eine Leerzeile einfügt. Wie kommt das?

• Scheint so das es ganz am Anfang eine Leerzeile einfügt. Wie kommt das?

Keine Ahnung, wir kennen ja deine PHP-Dateien nicht. Die üblichen Verdächtigen sind die Dateien, die du selbst bearbeitest. Ganz heiße Kandidaten sind also die Plugin-Datei und die wp-config.php, auch die functions.php deines Themes solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!