Sidebar links und rechts/Letzte Beiträge zu der Startseite

• Hallo zusammen,

in einigen Blogs habe ich es schon gesehen, 2 Sidebars. Bzw. eine Sidebar und eine Navigation. Hier zum Beispiel: LuNe´s Blog
    Ich wollte es jetzt ganz gerne so haben, dass ich links alles habe, was ich jetzt auch schon drin habe und rechts die Tagcloud.

Die zweite Frage bezieht sich auf meine Startseite. Dort habe ich ja eine von mir erstellte Startseite und die letzten Beiträge mussten ihr weichen. Ich hätte es aber ganz gerne so, dass die Seite angezeigt wird und darunter noch die letzten Beiträge. Sofern dies nicht möglich ist, würde ich einfach die Startseite, welche sowieso keinen Informationswert hat entfernen. Was findet ihr eigentlich besser, Startseite oder die letzten Beiträge?

Danke schon mal!

Gruß
    Wishu

EDIT: Ok, das mit der Zusatzleiste hat sich erledigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu thema 2 mit der startseite!!!! Ich habe auch so was gesucht! es gibt die moglichkeit beides zu schaffen! dafür benötigst du das plugin "Postlists" (Rene-Ade.de » WordPress Plugin PostLists 2.0)
    Dann must du eine statische seite erstellen und die musst du unter einstellung en die startseite festlegen! un dann mit dem plugin einen beitrag schreiben! dann hast du startseite und updateseite in einem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!