Farbe der Links verändern

• Ich würde gern die Farbe der Links im Fließtext und der in der Sidebar ändern.
    Kann mir jemand anhand meiner style.css helfen, das hinzukriegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die Verlinkungen doch ganz einfach über das jeweilige Mutterelement ansprechen:

Code
    #sidebar a {
    color: red;
    background: transparent;
    }
    #content a {
    color: navy;
    background: transparent;
    }

Habs simplerweise jetzt mal direkt mit Farbbezeichnungen gelöst. Wo Du ne Vordergrundfarbe setzt, solltest Du auch den Hintergrund berücksichtigen, sonst gibts ne Warnung beim W3C-Validator.

Mit

Code
    #sidebar ul ul li

kommst Du schätzungsweise nicht weit, da Du ja im li vermutlich keinen Fließtext, sondern nur die Links stehen hast. Korrekterweise wäre es dann eher

Code
    #sidebar ul ul li a

, aber da ja vermutlich alle Links in der Sidebar die gleiche Farbe haben sollen und Du nicht nach Hierarchie unterscheidest, solltest Du mit der o.g. Methode am ehesten zum Ziel kommen.

Einmal editiert, zuletzt von steve77 (9. April 2008 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!