Voreinstellungen des Multimediamanagers ändern

• Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger mit Wordpress, also mag die Frage für viele recht simpel klingen.

Wenn ich ein Bild hochgeladen habe oder aus dem Multimedia-Pool auswähle, würde ich gern die Voreinstellungen für Verlinkung und Ausrichtung ändern. Wie und wo mache ich das?

Manch einer mag sich jetzt fragen warum das Ganze, sind doch nur zwei Klicks die da gemacht werden? Stimmt, nur wenn 1500 Beiträge von einem alten System in Wordpress portiert werden müssen, sinds halt gleich 3000 Klicks und für die Zukunft auch noch ein paar Tausend mehr. Für eine Antwort wäre ich also sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manch einer mag sich jetzt fragen warum das Ganze, sind doch nur zwei Klicks die da gemacht werden? Stimmt, nur wenn 1500 Beiträge von einem alten System in Wordpress portiert werden müssen, sinds halt gleich 3000 Klicks und für die Zukunft auch noch ein paar Tausend mehr. Für eine Antwort wäre ich also sehr dankbar.

ich kanns verstehen, mich nervts auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!