mal wieder das kontaktformular

• hallo liebe gemeinde,

ich habe mir vor einigen tagen eine stylische domain, samt dazugehörigem wordpress zugelegt. nun sei dazugesagt, dass ich wirklich KEINE ahnung von php, sql und dergleichen habe. das einrichten hat auch alles super geklappt, nur ärgert mich eine sache gewaltig:

ich bekomme durch mein eingerichtetes kontakformular kein feedback. es funktioniert schlicht und ergreifend nicht.

folgende eckdaten zu meinem system:
    wordpress 2.5
    secure contact plugin
    domain bei hosteurope
    emailkonto bei hosteurope

um gewissen antworten vorzugreifen...ich HABE die suche benutzt und bin leider nicht zu ergebnissen gelangt, die für mein problem maßgebend sind. das kontaktfeld lässt sich zwar einbinden, aber die eingegebenen daten werden nicht an die im backend hinterlegte adresse gesendet. wer kann mir hier helfen?

ich bitte zu beachten, dass ich KEIN programmierer bin, allerdings auch nicht zu dumm um einen pc zu bedienen. daher erklärungen bitte so, dass sie auch verständlich sind...thx.

gruß, tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!