DB Fehler nach Ugrade 2.3.3 > 2.5 (design prob?)

• Ich habe 7 meiner Wordpress-Seiten upgedatet auf Version 2.5 (alle von 2.3.3)
    Auf einmal bekomm ich bei einer aber nen Error in meine Logs geschrieben (und zwar sehr oft)

Code
    WordPress database error You have an error in your SQL syntax.
    Check the manual that corresponds to your MySQL server version
    for the right syntax to use near '' at line 1 for query SELECT cat_id,
    cat_name FROM made by require_once

Nach Absprache mit meinem Admin kommt die Fehlermeldung nichtmehr wenn ich das Design wechsel.

Status:
    Alle Plugins deaktiviert, Seite zeigt optisch beim surfen keine Fehler oder Probleme an (auch nicht mit allen Plugins).
    Aber die Logs saufen sich halt voll mit Errors.

Ist evtl ein Teil des Codes oder Codeschnipsel veraltet?
    Wo kann ich nachlesen welche Befehle (oder was auch immer) evtl nichtmehr in der neuen Version verfügbar sind?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also dieser Teil hier hat nichts in der SQL-Query zu suchen, denke ich: "made by require_once". Vielleicht kannst Du in den Themedateien ja mal danach suchen?

• Der Codex hat Infos, wie man Funktionen auf die Schliche kommt, die deprecated sind:
    WordPress Deprecated Functions Hook « WordPress Codex

Ggf. probier das mal aus. Wenn es daran liegt, müssten neben den Errors ja auch die Notices im Logfile erscheinen. Vorausgesetzt, das Log-Level lässt es zu, dass diese geloggt werden.

Welches Theme nutzt Du denn? Eigenentwicklung oder etwas öffentlich zugängliches? Und wird im Theme irgendwo etwas mit Kategorien angestellt?!

• ich habe ein anderes Design stark angepasst (nur Design/CSS)

das mit dem Codex werd ich mal testen, danke soweit!

• Ich habe übrigens letztens einen sehr informativen Artikel zum Thema "WP-Performance analysieren" gefunden. Der enthält eine Anleitung, wie man sich alle WP-DB-Queries ausgeben lassen kann:
    WordPress Performance analysieren (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber eventuell kommst Du ja damit darauf, an welcher Stelle im Theme das auftritt!? Könnte einen Versuch wert sein.

• das ist eine gute idee, ich habe das Problem zwar nichtmehr (da mittlerweile ein komplettes Re-Design besteht) aber interessant klingt es trotzdem erstmal!
    THX 4 Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!