Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den YouTube-Videos auf meinem WP-Blog (2.2.3).
Sobald eine Seite mit einem eingebundenen YouTube-Video gelöaden wird erscheint folgende Meldung mit dem IE:
Die Internetseite http://meineseite.ch/meinedatei kann nicht geöffnet werden. Hier die Seite: Schlechtes Beispiel für einen Feuerwehr-Einsatz
Vorgang abgebrochen.
Bei Firefox wird die Seite geladen, doch unten links in der Statuszile steht folgendes: "s4.ytimg.com gelesen". Zum Teil wird die Seite auch nicht geladen und unten links steht "wareten auf s4.ytimg.com".
Dabei spiel es keine Rolle, ob ich ein YouTube-Plugin verwende oder nicht.
Hat da jemand eine Idee was da schief läuft?
Gruss rene76
Problem mit YouTube-Videos
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn Du am Ende Deines Links einen / verwendest kommt die Fehlermeldung nicht mehr, schau mal ob bei Deinen Permalink-Einstellungen ein / als letztes Zeichen steht
-
Hallo
Genau das wars. Habe den Link in der Permalink-Einstellung geändert und jetzt läufts.
Vielen Dank!
Gruss -
Jetzt habe ich es bei einem anderen PC versucht und dort erscheint wieder die gleiche Meldung. Die temp. Internetdateien habe ich auch gelöscht, das brachte keine Lösung.
Bei folgender Seite erscheint nun noch die Meldung:
http://www.grossbrand.ch/16-explosion-in-einem-tanklager-d/
Muss ich sonst noch irgendwo die Einstellungen anpassen?
Geuss rene76 -
liegst vielleicht an diesem script?
-
Das Script ist ein Teil von Google-Analytics. Das sollte keine Probleme machen.
-
habe gerade noch mal geschaut, bei mir kommt die fehlermeldung im MSIE nicht mehr
-
Dann habe ich ev. doch noch was in meinem IE Cache.
-
Dann habe ich ev. doch noch was in meinem IE Cache.
dann wären wir schon zwei, bei mir kam die meldung auch und ich hatte die seite vorher noch nicht geladen
-
Es liegt an den Sicherheitseinstellungen vom IE. Wenn die Sicherheitsstuffe auf Mittel ist, gehen die Videos problemlos. Sobald ich auf die Stufe Mittelhoch gehe, kommt die Fehlermeldung. An welcher Einstellung es genau liegt weiss ich noch nicht.
-
Ich konnte das Problem noch nicht genauer eingrenzen. Nur an den Sicherheitseinstellungen vom IE kann es nicht liegen. Wenn ich den Youtube-Quelltext aus dem Blog in eine leere Seite kopiere, dann erscheint keine Fehlermeldung.
Hat jemand sonst eine Idee, wo das Problem liegen kann?
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!