Nachrichtenticker mit WP (nur Überschriften)?

• Hallo,
    ist es möglich mit WP einen eigenen Nachrichtenticker zu erstellen. Ich würde gerne die Beiträge auf der Startseite so verkürzen das nur die Überschrift angezeit wird. Die Überschrift ist dann ein Link zu der Rubrikenseite mit den vollständigen Artikeln.
    Problem u.a. in der Überschrift kann ich keinen Link erstellen. Auch das Plugin "Post-teaser" bringt mich leider nicht weiter da es in WP 2.5 nicht zu funktionieren scheint.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So in etwa:

PHP
    <ul>
    <?php while( have_posts() ) : the_post(); ?>
      <?php $category = get_the_category(); ?>
      <li>
        <a href="<?php echo get_category_link( $category[0]->term_id ); ?>">
          <?php the_title(); ?>
        </a>
      </li>
    <?php endwhile; ?>
    </ul>
  • Wenn es nur auf der Startseite so sein soll, dann in der home.php des Themes. Hat das Theme keine, dann kopiere die index.php und ändere dort den Code. Dort ersetzt du dann den Teil zwischen einschließlich

PHP
    while( have_posts() )
      ...
    endwhile;

mi meinem Code von oben. Mehr kann ich dir nur sagen wenn du sagst welches Theme du verwendest oder besser noch poste den Inhalt der index.php.

• Vielen Dank! Habe es versucht aber leider ohne Erfolg. Ich benutze erstmal das Standard-Thema (WP 2.5). Dort gibt es keine home.php, nur die index.php:

• Speichere den folgenden Code als home.php in deinem Themeverzeichnis ab:

Stilistische Änderungen natürlich dann per CSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!