Beitragsdatum über Post-ID ausgeben

• Hallo alle Zusammen,

also ich habe bei mir im Blog eine Abfrage nach Verwandten Beiträgen eingefügt:

Jetzt würde ich dazu gerne noch zu jedem Verwandten Beitrag den Zeitstempel des jeweiligen Beitrages anzeigen.

Ist es also irgendwie möglich anhand der ID eines Posts den Beitragszeitpunkt auszugeben?

Danke schon mal für eure Hilfe,
    greez,
    -Maxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach mal ins Blaue:

PHP
    <?php
    if( function_exists('rp_related_posts') )
    rp_related_posts('',array(
    'limit' => 6, // limit number of related posts to display
    'beforeposts' => '', 'afterposts' => '', // text before and after the list
    'eachpost' => '[B][COLOR="Green"]%date% - [/COLOR][/B]<a href="%permalink%">%title%</a><br/>', // for each related post
    'noposts' => 'Keine Verwandten Beitr&auml;ge.' // can be a string to display if there are no related posts
    ));
    ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• geht leider nicht, hab mir die recent_comments.php schon angeschaut, auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung davon hab ist %date% nicht definiert :???:

Deswegen brauch ich ja diesen Befehl...

• Der Autor schreibt in seinem Blog, dass er Platzhalter wie %date% in der nächsten Version integrieren will. Derzeit geht das wohl also nicht...

Bis dahin musst du in der related-posts.php die entspr. Funktion selbst bearbeiten, in etwa so:

Dann müsstest du auch den Platzhalter %date% verwenden können. Ungetestet.

• Hallo,

also ein Datum wird mir jetzt schon ausgegeben, aber vor jedem Verwandten Beitrag das DAtum: 01.01.1970

Stimmt wohl nicht ganz...

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$string [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000CC]str_replace[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#CC0000]'%date%'[/COLOR][COLOR=#006600], 
        [/COLOR][COLOR=#0000CC]date[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]"d.m.Y"[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]$post_datum[/COLOR][COLOR=#006600]), [/COLOR][COLOR=#0000CC]$string [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][/COLOR]

Ich glaube, dass der Fehler da irgendwo liegt, aber kein Plan?!?! :confused:

DANKE schon mal für deine hilfe
    greez

• Okay, wusste jetzt auf die Schnelle nicht, wie WP das Datum in die DB speichert, aber offenbar nicht als Unix Timestamp.

Dann nimm mal statt

PHP
    $string = str_replace( '%date%', 
        date("d.m.Y", $post_datum), $string );

das hier

PHP
    $string = str_replace( '%date%', 
        date("d.m.Y", strtotime($post_datum)), $string );

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!