Hallo, guten Abend miteinander,
nachstehenden Beitrag habe ich heute, nachdem ich hier leider nichts passendes finden konnte bei Webfunk » Wordpress Theme Series Avenue*«
eingestellt
s. Post und Stellungnahme:
#
Dienstag, 8. April 2008
Guten Tag,
habe folgendes Problem, benutze Theme Avenue und die
Widgets für die Sidebar. Ist auch super. Nur wollte ich gerne 2 Sparten anlegen z.B. “Kategorien” und “Wissenswertes”.
Nun erscheinen alle Beiträge in beiden Verzeichnissen.
Bitte wo, oder wie kann ich das steuern, bzw. excluden?
Sonst nützen mir natürlich zwei gleiche Verzeichnisse nichts.
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit? im WP-Forum
heisst es immer, man müsste dann auf alle Widgets verzichten. Wäre echt schade.
Danke für Unterstützung.
LG
Annalena
#
----------------------------------
201
webfunk
Dienstag, 8. April 2008
… Hallo Annalena, mehrere Kategoriebereiche in der Sidebar unterzubringen ist kein Problem. Lade Dir mal folgende Datei herunter: Sidebar Files
Kopiere die Dateien categories.php und categories_b.php in das Verzeichnis “sidebar” des Theme-Ordners (überschreiben) …
Kopiere die Datei widget_categories_b.php in das Verzeichnis “widgets” des Theme-Ordners.
In den ersten beiden Files ist bereits der “exclude”-Befehl integriert. Die categories.php ist für Deine normalen Kategorien, die categories_b.php für den Bereich “Wissenswertes”. Trage in beiden Dateien jeweils die ID´s der Kategorien ein, die nicht erscheinen sollen (da wo momentan schon die Zahlen durch Kommas getrennt stehen!)
Im Adminbereich sollte nach dem Kopieren der Dateien auch ein zweites Widget erscheinen (Avenue Categories II) Zieh dieses einfach in die Sidebar und fertig …
viele Grüße, Mark
-------------------
Benutze das neue Theme Avenue und es hat hervorragend geklappt.
Vielleicht hilft es jemandem weiter.
LG
Annalena