Bei Wordpress 2.5 ein PHP Code hervorheben

• Hallo, ich habe zwar schon gesucht , aber leide rnicht gefunden was ich suche.

Ich schreibe ein paar PHP Tutorials und und habe bei WP 2.5 im HTML Modus die Funktion "CODE" diese Funktioniert leider nur Fehlerhaft ( Was glaub ich auch am Design liegen kann ? )

Aber zum Punkt:
    Gibt es bereits ein Tool mit dem man bei einem Artikel die Funktion "PHP-Code"
    drinnen hat ? Mit Highlight wäre schön.

Und wenn es das nicht gibt, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo man das selbst ändern kann, wenn ich z.B. eigene Tags mit einbauen möchte, ich kenne mich nämlich mit WP leider nur sehr spärlich aus.

mfg
    eXestend

// Edit

Okay ich habe es doch gefunden - anscheint war ich nicht gründlich genug.

Dennoch bleibt eine Frage:
    Wie änder ich die Bereits vorhandenen Tags wie "code" ect bzw wie kann ich da meine iegenen einfügen ?

Danke
    eXestend

Einmal editiert, zuletzt von eXestend (7. April 2008 um 23:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jau danke , aber das hab ich ja schon ich will jetzt beim schreiben eines Artikel die vorhanden tags änder bzw welche hinzufügen

Ganz nebenbei is die Auswahl fast "0" bei den Code Highlights , weil die fast alle GeShi benutzen :D

Und da weiß ich noch nicht wie man die Schriftgöße der Codes ändert man kann nur die generelle größe ändern und das is doof weil wenn du dir mal die "vielen" Plugins anguckst ist der PHP code immer Augenkrebs klein ^^

Einmal editiert, zuletzt von eXestend (8. April 2008 um 00:51)

• Die Diskussion hatten wir erst vor wenigen Tagen, ich meine im Plugin-Fourm. Da kamen wir auch auf Plugins mit Geshi-Highlighting-Engine. Die Schriftgröße stellst du natürlich per CSS ein.

PS: Für längere Codebereiche nimmt man in der Regel <pre> (für präformatierten Text), da <code> nur für Inline-Auszeichnungen steht (und WP deswegen auch manchmal Unsinn mit so ausgezeichneten Passagen macht).

• Okay ich habe es doch gefunden - anscheint war ich nicht gründlich genug.

Hallo,
    ich anscheinend auch nicht. Es wäre klasse, wenn DU Deine Lösung auch noch posten könntest, dann brauche ich keinen extra Thread aufmachen ;-)
    Danke
    Tschau, Robbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!