Direkt WP Blog oder Domain (Plugs/Widgets)

• Hallo an alleim WP Forum.de!
    Also ich bin ja noch zu 30% WP Frischling und habe ein für euch hier im Forum kleines Problem wie das bei Frischlingen eben so ist!

Also . . . wenn ich einen Blog bei WP direkt anmelde bekomme ich einige Widgets von Haus aus.
    Alleine wenn ich einen Link aufsetze erhalte ich bei Mouseover eine Vorschau auf den Link.
    Auch bei einem neuen Eintrag erhalte ich Menü kleine Icons zum Einfügen von Bildern, Videos und anderen Mediadaten von Haus aus.
    [FONT=&quot]Bei mir auf der Domainvariante muss ich laufen Plugins suchen diese händisch konfigurieren (z.B SmartTupe, FLV, FlickR usw.)
    Ich mag WP wirklich aber es muss doch was geben was es einen Einsteiger einfacher macht anstatt 20 Plugins/Widgets zu suchen und zu installieren.
    Ein kleines Komplettpaket zu haben wie bei einer direkten WP Blog Anmeldung wo ich in den Sitebars von Hause aus nur noch sagen muss (links/rechts) und habe alles für die Bild- und Clip Einstellungen bei einer Neueingabe gleich beim Text erstellen parat.
    Im Moment tanze ich auf 2 Hochzeiten! Direkt bei WP: meinname.wordpress.com und auf meinem Provider Server mit zig Plugins zum Testen und Ausführen was dann doch nicht so haut um Clips und Bilder in Texte gleich einzubinden ohne vorher im Adminbereich immer wieder rum zu fummeln. Grummel! :(

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie komme ich an die Widgets/Plugins wie direkt bei einem neuen WP Block? Ich habe schon an die 15 Thmes ausgetestet es ist immer die selbe Sch. . . - Sorry!
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!