Fatal error: Call to undefined function: get_post()

• Hi,

ich wollte gestern auf meinem funtionierenden wordpress die "lazy-gallery" (http://www.lazyboy.dk/wordpress/?page_id=14)
    installieren. als ich dann die lazy-index.php-wie in der Anleitung beschrieben-aufgerufen habe der Fehler:

Code
    Warning: load_template(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-content/themes/default/header.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1735

Fatal error: load_template(): Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-content/themes/default/header.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1735

Wie bekomme ich mein Wordpress eider zum Laufen??

Dnach hab ich probiert die normale index. php aufzurufen: Dabei wurde aber nur der header geladen, und es erschien darunter folgende Meldung:

Code
    Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-includes/template-functions-links.php on line 40
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• als ersten fehler sehe ich da das das header template nicht gefunden wird.. versuche nochmal wordpress hochzuladen. vielleicht ist eine datei unvollständig

• ok, das erste problem ist gelöst, es geht NUR noch nicht die index.php mit dem fehler:

Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-includes/template-functions-links.php on line 40

• überprüfe die datei "wp-includes/functions.php".
    Bei mir ist die Datei: 50,5 KB (51.754 Bytes) groß. HAst du schon einmal wordpress nocheinmal hochgeladen?

• nee ich hab nur nochmal das design neu hochgeladen, wenn ich alles neu hochlade sind doch alle meine einstellungen weg
    functions.php ist bei mir 51,4 kb groß, aber so wie ich das sehe geht es ja um die
    wp-includes/template-functions-links.php

aber ich hab ja gar nix geändert-dort, nur en plugin hochgeladen...

• Zitat von matherte

nee ich hab nur nochmal das design neu hochgeladen, wenn ich alles neu hochlade sind doch alle meine einstellungen weg

deine einstellungen sind in der wp-config.php (die ist im archiv nicht enthalten - kann also nicht überschrieben werden). Deine Daten sollten alle unter wp-content liegen. In allen sonstigen Ordnern sollte die originalen Dateien liegen.

Zitat von matherte

functions.php ist bei mir 51,4 kb groß, aber so wie ich das sehe geht es ja um die
    wp-includes/template-functions-links.php

die template-functions-links.php versucht die funktion get_post() aufzurufen. und die befindet sich in der functions.php. Bitte überschreibe diese datei durch die datei aus dem wordpress 1.5.2. orginal archiv.

• wollte grad mal aus spass nen beitrag schreiben... dann kam

Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matherte/wordpress/wp-admin/post.php on line 223

im admincenter...

also muss es ann der get_post() liegen

• ich habe mich gerade bei funpic angemeldet.. hier eine liste der dateien im wp-includes Verzeichnis

Bitte überprüfe die Größen und lade diese datei notfalls nocheinmal im ASCII Format nach oben.

• Zitat von matherte

ok, hab jetzt alles noch mal hochgeladen -> funktioniert, danke,
    aber ich hab doch garnichts an diesen dateien geändert, warum ging es nicht???

;)
    mag sein,dass \0 eine technische Antwort hat,

ich habe nur einen Tipp ..
    solange Du etwas mit den bites&bytes machst..
    und alles läuft nach einem Fehler:
    vergiss die Frage warum..

8) :roll:

selten,wirklich sehr selten gibt es einen nachvollziehbaren Grund ...

schelmisch lächelnd

• Zitat von matherte

ok, hab jetzt alles noch mal hochgeladen -> funktioniert, danke,
    aber ich hab doch garnichts an diesen dateien geändert, warum ging es nicht???

dazu müsste ich die vorherigen datei sehen ... vielliecht hat irgendwo eine datei abgebrochen oder sonst etwas ... mach es wie monika sagt ... freu dich das es geht und denk nicht weiter über den fehler nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!