• hallooo :D
    hab auf meinem blog ein bild von mir. möchte nun, dass wenn man mit der maus über das bild fährt, eine sprechblase "einfadet" in der dann ein paar kleine infos über mich drin stehen. sie soll aber fest an einer bestimmten stelle einfaden. im prinzip wie ein "tip". nur halt dass ich den standpunkt festlegen kann. hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir weiter helfen. hier noch meine seite: LUDK.DE

lg lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

wie du das meinst hört es sich schon ganz gut an. hab von jquery gehört und hab mir auch schon mal script.aculo.us genauer angeschaut aber leider nicht hin bekommen. scheint eigentlich ganz simpel zu sein, versteh aber nicht warums bei mir nicht gefunzt hat. denke dass es damit geht.... aber muss ja noch ne andere lösung geben..... wie auch immer. wie genau funzt das denn mit visible und hidden?

• nein, trotzdem danke. sowas mein ich auch nicht. bei diesem bubbleding ist es leider nicht an einer festen stelle. geht eignetlich gar nicht darum dass es darüber ist, sondern dass beim mouseover auf dem bild woanders was eingeblendet wird. das mit dem bubbleding ist echt gut. nur leider nicht die position fixbar. das ist mir wichtig. hmmm...
    in einem andern forum konnte man mir nicht weiterhelfen und da war das brauchbarste mootools demos - Tips und dort tip3. ist gefixt, doch leider kann ich nicht einstellen wo der tip erscheinen soll. fest isser, aber halt nicht da wo ich das will :(
    habt ihr nicht noch ne kleine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!