Hallo Leute :),
ich nutze wp als cms. Nun habe ich einen statische Seite als Startseite. Wie kann ich oben auf der Startseite eine Datumsanzeige einbinden ? Das aktuelle Datum soll nur auf der Startseite, nicht auf anderen Seiten erscheinen...
Hat jemand einen Tipp ?
Danke sagt schonmal:
voodoo :-D
Datum auf statischer Seite ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
-
danke !
ich benutze noch v2.3.3.
muß der code in die index.php ? wenn ja, wo denn da genau ? :confused:
[COLOR=#000000][COLOR=#006600]Code[COLOR=#000000][COLOR=#006600]if( [/COLOR][COLOR=#0000cc]is_page[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]PAGE_ID_DER_FRONTPAGE_EINTRAGEN[/COLOR][COLOR=#006600]) ) { echo [/COLOR][COLOR=#0000cc]date[/COLOR][COLOR=#006600](); } [/COLOR][/COLOR]
[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][/COLOR] -
Wenn du ein spezielles Seitentemplate für die Frontpage hast, dann da rein. Hat dein Theme eine page.php, dann da rein. Sonst in die index.php. Jeweils an der Stelle wo es später auch erscheinen soll. Willst du mehr wissen dann poste die entsprechende Template-Datei und sag uns wo das Datum genau ausgegeben werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!