Hilfe, ich bekomme hier gerade eine mittelschwere Krise. Ich benutze Wordpress 2.5 und das Theme IndoMagz. Nachdem ich eines meiner Widgets aktualisieren wollte und auf speichern klickte, sind in meiner linken Sidebar alle Textwidgets verschwunden. Nachdem ich den Browsercache geleert hatte, waren alle Textwidgets bis auf die Defauld Sidebar Widgets weg und alle dynamischen Widgets sind futsch.
Das war ja an sich schon ziemlich ärgerlich, aber ich kann auch jetzt keine Widgets mehr einfügen. Ich kann sie wohl rüberziehen und Textwidgets auch ausfüllen, aber sobald ich auf save changes klicke sind sie wieder wech :confused:
Kann mir bitte, bitte jemand helfen.
Lg Jenni
http://www.allt%c3%a4gliches-chaos.de
Widgets nach dem Aktualisieren verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das das gleiche Problem wie bei Dir ist, aber es gibt wohl ein spezielles Problem mit den Widgets nach dem Aktualisieren von 2.5. Schau doch bitte mal in diesen Thread, ob das vielleicht auch für Dich zutrifft:
http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…-auf-2-5-a.html -
Hallo!
Danke dir, aber ich befürchte das es nicht daran liegt. Mittlerweile ist alles kaputt und es hat mir irgendwie die Datenbank zerschossen. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich denke er hat das Update nicht richtig gemacht und dann ist nach und nach alles kaputt gegangen... Den genauen Überblick habe ich aber noch nicht. Ich versuche erstmal mit Hilfe einer Freundin, die da wesentlich mehr Ahnung hat als ich, zu retten was noch zu retten ist.:? -
Du hast hoffentlich vor dem Update ein Backup gemacht? Gerade bei dieser Version scheint das angebracht zu sein. Dann kannst Du schlimmstensfalls auf dem Server erst mal zu WP 2.3.3 zurückwechseln und das Upgrade lokal unter XAMPP ausprobieren. Das bietet sich bei größeren Versionssprüngen sowieso an, es nicht gleich am Live-System auszuprobieren. ;-)
Viel Glück! -
Naja, ich hab schon ein backup, aber das, was ich die letzte woche geändert habe und neu geschrieben habe ist wohl weg...
Und das war nachdem ich gerade erst umgezogen war leider ne Menge :cry:
Naja, heute abend werd ich sehen, was wir noch gerettet bekommen. Aber sobald die page wieder läuft mach ich täglich ein backup, das ist schonmal sicher. :? kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, vor allem wenn er Fehlermeldungen hat, mit denen er nix anfangen kann. Nicht das nachher alles weg ist. -
Achso und danke fürs Glück wünschen :)
-
Bevor Du irgendwas machst, solltest Du auf jeden Fall sofort noch mal ein DB-Backup ziehen. Was auch immer da bei Dir gerade passiert, es gibt doch eine gewisse Chance, dass keine Beiträge aus der DB gelöscht wurden. Die Beiträge, die im letzten Backup nicht drin sind, kann man aus dem neuen Backup zur Not wiederherstellen, schlimmstenfalls in dem Du da wirklich einfach die Texte rauskopierst und neu einstellst, wenn alles wieder läuft.
-
Da ich soeben das gleiche Problem hatte: Es liegt an einer zerschossenen Tabelle in der Datenbank.
Im phpMyAdmin auf die Tabelle wp_options klicken und dann auf Operationen -> reparieren. Die Tabelle selbst ist nicht als crashed markiert. Alles sieht völlig normal aus. Nach der Reparatur gibt es dann einen Report mit den gefundenen Fehlern.
Das gute daran: Danach funktionieren die Widgets wieder einwandfrei.Warum allerdings die Tabelle demoliert wird, das ist eine andere Frage. Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich einen Technorati-Button in ein Widget einfügen wollte. Böses Technorati! :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!