Sidebar Hintergrund ?

• Ich will den Hintergrund in meiner Sidebar ändern. Ich habe aber leider nicht gefunden wo. Ach ja ich will nur (zum Testen) den Hintergrund vom Content ändern also nicht von der überschrift in der Sidebar.

CSS:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Tag "background-color" im entsprechenden Bereich, zB:

PHP
    .sidebar ul, .sidebar ol {
        background-color: #73a0c5; 
        padding:0;
        margin:0;
        list-style:none;
    }

... oder im Bereich im Bereich ".sidebar.li" - je nachdem wo konkret die Hintergrundfarbe geändert werden soll.

• jetzt hab ich zwar den Hintergrund komplett geändert doch irgentwie gibt es kleinere Probleme. Das bild scheint sich beim Content zu Wiederholen :confused: Hier der Link zur Problemsite Play-a-3 . Ich habe in der CSS nur folgendes geändert:

• Mit den beiden Seiten solltest Du weiterkommen:

Link zum Thema Hintergrundbild:
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder

Link zum Themd Klassen bei Bereichen:
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren

Und dann noch ein paar Tipps:

• wenn der linke Bereich [COLOR=#000000][COLOR=#ff9900]#sidebar_left div [/COLOR][/COLOR][FONT=monospace][FONT=Verdana]heißt, dann sollte der rechte[/FONT] [/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#ff9900]#sidebar_right div[/COLOR][/COLOR][FONT=monospace] [FONT=Verdana]heißen und nicht [/FONT][/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#ff9900]#sidebar div[/COLOR][/COLOR][FONT=monospace][FONT=Verdana] (Lesbarkeit).[/FONT][/FONT]
    • [FONT=monospace][FONT=Verdana] wenn Du eine Hintergrundbild angibst, dann solltest Du auch eine Hintergrundfarbe (in dem Fall zB. grau) angeben. Falls das Bild zB. nicht gefunden wird.[/FONT][/FONT]
    • [FONT=monospace][FONT=Verdana]gib das background-image tag ggfs falls auch an, selbst wenn Du keines verwendest, dann mit "none" deaktivieren[/FONT][/FONT]
    • [FONT=Verdana]die von Dir geposteten divs sind die parents, da[FONT=Verdana,mon]s [/FONT]Hintergrundbild kommt aber wahrscheinlich nochmals in den ul Klassen vor - oder ist dort "vererbt". Vermutlich in einem Bereich [/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#ff9900]#sidebar_left div ul[/COLOR][/COLOR][FONT=Verdana] das Hintergrundbild auf "none" setzen - aber ohne die CSS Datei zu kennen ist das eben eine Vermutung.
      [/FONT]

[FONT=monospace][FONT=Verdana] ______________________________________
    www.Fotomobil.at » a photoproject by faktor
    [/FONT]
    [/FONT]

• Mein Problem jedoch ist das ich nicht nur eine css habe sondern mehere.
    Style.css
    mystyle.css
    layout.css
    menu.css
    content.css
    ich glaube (und hoffe) das ich jedoch nur die style.css brauche.
    hier nochmal die aktuelle css:

• Habe etwas interresantes entdeckt! Bei meinem Serverumzug habe habe ich die Sitebar wieder auf Standart gesetzt (die in der Sidebar.php stehende reihenfolge). Plötzlich war der Fehler weg. Nachdem ich die Linke Sidebar bearbeitet habe jedoch, war der Fehler wieder da. Jetzt könnt ihr auf meiner wunderbar meinen Fehler sehen. Play-a-3 | Deine PS3 Community (link fehler , rechts korrekt):mrgreen: Meine CSS könnt ihr oben sehen. Hoffe das ihr mir jetzt helfen könnt.:cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!