WP-Stats - welche Daten werden übertragen?

• Hallo, welche Daten überträgt das WPstats-Plugin genau auf deren Server? Ich konnte auf der Plugin-Seite keine Aufstellung darüber finden.
    Ich benötige diese Info, um überprüfen zu können, ob ich meine Datenschutzerklärung ggf. anpassen muß, wenn ich dieses Plugin verwende.
    Vielen Dank im voraus

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, ich bin immer noch nicht schlauer. Hatte bei Automattic nachgefragt und bin zunächst nur auf die allg. Privacy-Seite verwiesen worden. Die hilft aber leider überhaupt nicht weiter.

Habe mich dann nochmal per E-Mail an Herrn Mullenweg gewandt.
    Hier meine Fragen:

Zitat

Hello again and thanks for your quick answer!

But for my privacy policy I kindly ask you to answer my other questions:

- What data is logged and transfered by the WPstats-Plugin to you?
    - Especially: Are personal data types transferred (like IP-Adress of Blog-Visitors) to your server?
    - If you do, how long is which kind of data stores on your server?

In Germany, people (read: my blog-visitors) have the right, to ask me, the blog owner, which data is stored about them and - they can order me to delete all data personal to them if they wish so.
    This is the reason, I ask you to state, wether personal data is transferred and/or stored to/in your server.

Thanks for your help!

Und nun die (ungekürzte) Antwort:

Zitat

It's hosted stats so 100% is stored by WordPress.com. The pixel is loaded directly from us.

Ich werde da nicht schlau draus. Meine Fragen bestehen nach wie vor... hm...

Alphawolf
    Tut mir leid, ich wußte nicht, daß es noch ein Plugin gibt, das so ähnlich heißt.
    Ich meine schon das WordPress.com Stats von Automattic.

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

Einmal editiert, zuletzt von kroder (7. April 2008 um 22:42)

• ist doch recht eindeutig: wir sagen dir nicht alles

aber: dass eine IP und die mit der IP personenbezogene Daten sind, ist noch lange nicht raus, insofern bin ich nicht sicher, dass du hier derart ins details gehen musst

Ich wäre hier aber auch gerne auf der "sicheren Seite" , die Nachfrage finde ich absolut gerechtfertigt.

• Ich finde diese Auskunftsfreudigkeit ja traurig. Wenn ja nicht bei uns so ein halber Berufstand sich von diesen Dingen ernähren, die rechtliche Unsicherheit ausnutzen würde... *abwinkt* Ich schmeiß es wieder weg. Ich will nicht, daß ein Leser von hüben nach drüben durch Dritte verfolgt werden kann.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!