Subnavi, einige Sachen ausblenden

• habe leider nichts passendens (also für mich) über die Suche gefunden...

Habe bei meinem blog mit folgendem Code:

(Danke an den Coder)

mir eine Subnavi eingefügt, darin möchte ich jedoch nur das erste "Child" haben und nicht die weiteren, Sprich:

Wenn z.B. "About" die erste Seite 1, und die dann einen weiteren/weitere Unterpunkte hat, wie z.B. "me" und "pc" dann sollen me und pc nicht in der Liste angezeigt werden.

Nutze ich dafür die PRIVAT-Funktion, kann ich die Links zwar direkt aufrufen, jedoch nicht verlinken. Da man als Leser/Gast dann zur Error-Page geleitet wird. Kann mir jem. bei meinem Problem helfen? :(

PS: Theme ist nicht WIDGET-Fähig
    PPS: Es befindet sich im header und nicht in der sidebar... ;)

Einmal editiert, zuletzt von xeniC (6. April 2008 um 08:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja... lesen ist glückssache und ich habe schlicht und ergreifend deine ps-angaben nicht gelesen. mach mir mal ein paar gedanken...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (6. April 2008 um 21:49)

• der depth-parameter des wp_list_pages-tags wird wohl dein helfer sein... mit dem legst du fest, welche ebenen ausgegeben werden sollen:

Zitat von Codex

depth (integer)This parameter controls how many levels in the hierarchy of pages are to be included in the list generated by wp_list_pages. The default value is 0 (display all pages, including all sub-pages).

• 0 - Pages and sub-pages displayed in hierarchical (indented) form (Default).
    • -1 - Pages in sub-pages displayed in flat (no indent) form.
    • 1 - Show only top level Pages
    • 2 - Value of 2 (or greater) specifies the depth (or level) to descend in displaying Pages.

In Deinem Fall sollte dann also 1 da stehen. Bsp.:

PHP
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=0".$post->ID."&echo=0&depth=1");

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Subnavi wird zur Sub-Subnavi

Hallo Forum, hallo Arno,

ich habe leider Startschwierigkeiten :-(
    Ich verwende auf der Seite Mortiner Dorffest - Musik, Folklore, Spiel und Spass, Speis und Trank dein Plugin "displaySubMenu" und es funktioniert super. Das Hauptmenu habe ich statisch generiert und in der sidebar.php rufe ich lediglich die Funktion

PHP
    <?php as_displaySubMenu('');?>

auf, so werden mir immer nur die passenden Untermenüs angezeigt.

Jetzt jedoch erstelle ich ein Archiv Mortiner Dorffest - Musik, Folklore, Spiel und Spass, Speis und Trank und in der linken Navigation sollen zuerst nur die Hauptmenüs angezeigt werden und erst beim Klick auf z.B. Informationen sollen die dazugehörigen Untermenüs angezeigt werden. Momentan werden jedoch alle Unterseiten von 2007 angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

if ($Problem == 0) echo 'Perfekt'; else echo 'Frag im WPD-Forum';

• Hallo Forum,

noch keiner einen kleinen Tipp für mich?

Ich glaube wohl, ich muß die Seite neu aufbauen und anstelle von statischen Seiten, Beitragsseiten erstellen und diese mit Kategorien versehen und mit einem geeigneten Plugin steuern.

Welches Plugin empfehlt Ihr mir dazu?

Schönes Wochenende
    Lukas

if ($Problem == 0) echo 'Perfekt'; else echo 'Frag im WPD-Forum';

• hallo fahluk,

hast du wegen der Ausblendung der Unterkategorien schon eine Lösung gefunden? Oder hat vielleicht noch wer eine Idee?

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!