Lightbox mit TinyMCE

• Hi!
    Ich bin erst seit kurzem hier im Forum.

Aber schon habe ich ein größeres Problem:
    Ich benutze das NextGen-Gallery Plug-In mit dem Lightbox-Effekt. Dies funktionier auch einwandfrei. Aber nun habe ich für die Kommentare eigens TinyMCE 3.0.6.2 installiert. Wenn ich das lightbox-Plug-In aktiviert habe, geht der Lighbox-Effekt, aber der TinyMCE Effekt nicht. Wenn ich aber Lightbox deaktiviere, funktioniert TinyMCE einwandfrei.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Kann mir jemand helfen?

Ich wäre sehr dankbar!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da beides von Javascript Bibliotheken abhängig ist, kann es zu Komplikationen kommen, wenn beide nicht mit der gleichen Bibliotheksversion arbeiten.

Beispiel:
    bei Prototype.js sind die Versionen ab 1.6 aufwärts nicht mehr 100 % kompatibel zu den niedrigeren Versionen.
    Sollte also einer der beiden (LightBox/TinyMCE) Prototype 1.5.x benutzen der andere aber 1.6.x verwenden wollen, dann wird einer, wenn nicht beide ausfallen.

Kannst du bitte prüfen, ob die beiden eine "gemeinsame" Datei einer Bibliothek benutzen aber in jeweils einer anderen Version ?

• Da beides von Javascript Bibliotheken abhängig ist, kann es zu Komplikationen kommen, wenn beide nicht mit der gleichen Bibliotheksversion arbeiten.

Beispiel:
    bei Prototype.js sind die Versionen ab 1.6 aufwärts nicht mehr 100 % kompatibel zu den niedrigeren Versionen.
    Sollte also einer der beiden (LightBox/TinyMCE) Prototype 1.5.x benutzen der andere aber 1.6.x verwenden wollen, dann wird einer, wenn nicht beide ausfallen.

Kannst du bitte prüfen, ob die beiden eine "gemeinsame" Datei einer Bibliothek benutzen aber in jeweils einer anderen Version ?

Hi,
    erstmal danke für deine Hilfe! Aber wie kann ich die Versionb prüfen, denn im Quelltext kann man nicht erkennen, was auf die Version hindeutet!

Danke!

• NextGen Gallery Plugin benutzt jQuery (/nextgen-gallery/admin/js/jquery.js) in der Version

Code
    /*
     * jQuery 1.2.2 - New Wave Javascript
     *
     * Copyright (c) 2007 John Resig (jquery.com)
     * Dual licensed under the MIT (MIT-LICENSE.txt)
     * and GPL (GPL-LICENSE.txt) licenses.
     *
     * $Date: 2008-01-14 17:56:07 -0500 (Mon, 14 Jan 2008) $
     * $Rev: 4454 $
     */

ebenso wie die Admin Oberfläche (wp-includes/js/jquery/jquery.js) aber diese mit Version

Code
    /*
     * jQuery 1.2.3 - New Wave Javascript
     *
     * Copyright (c) 2008 John Resig (jquery.com)
     * Dual licensed under the MIT (MIT-LICENSE.txt)
     * and GPL (GPL-LICENSE.txt) licenses.
     *
     * $Date: 2008-02-06 00:21:25 -0500 (Wed, 06 Feb 2008) $
     * $Rev: 4663 $
     */

Wenn also beide geladen werden in der Admin GUI von WP, ist das nicht "gesund". Da WP die neuere braucht, kann es sein, das die ältere von nextgen die neuere "überschreibt" und somit geht zwar nextgen aber TinyMCE nicht mehr.
    Frag bitte beim Autor nach, ob er das auch in einer zu WP passenden jQuery.js Version bereitstellen kann.

• Wenn also beide geladen werden in der Admin GUI von WP, ist das nicht "gesund". Da WP die neuere braucht, kann es sein, das die ältere von nextgen die neuere "überschreibt" und somit geht zwar nextgen aber TinyMCE nicht mehr.
    Frag bitte beim Autor nach, ob er das auch in einer zu WP passenden jQuery.js Version bereitstellen kann.[/quote]

Hallo, das heißt, ich muss alle angleichen auf die Versionen, die mein WP 2.6.2 verwendet? Kann ich die anderen z.B. in worttube und NextGen Gallery dann einfach überspielen? :confused::confused::confused:

• Hallo, das heißt, ich muss alle angleichen auf die Versionen, die mein WP 2.6.2 verwendet? Kann ich die anderen z.B. in worttube und NextGen Gallery dann einfach überspielen? :confused::confused::confused:

Also drüberkopieren ist ein schlechter Plan, denn zwischen den Versionen ändert sich u.U. das Benutzungsweise. Deshalb sind die Autoren der Plugins auch in der Verantwortung, bei Updates von WP ihre Plugins auf den Stand zu bringen, der mit WP sauber läuft.
    Und kein Pluginwriter muß sein eigenes jquery mitbringen, man kann im Plugin immer auf das von WP mitgebrachte zugreifen lassen.
    Frag per einfach mal per Mail bei dem Autor an, ob es schon eine Version gibt, die das jquery von WP benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!