PageNavi Suchergebnisse

• Hi, ich mag es eigentlich nicht besonders, in fremderen Themes PHP tiefschürfend zu verändern. auf dieser holländischen Page, (Theme durfte ich ins niederländische zwängen) blieb mir wenig übrig, obwohl ich mich nur für Designänderungen zuständig fühlte...

Das Problem
    , ein Bug im Dilectio-Theme, die Suchergebnisse werden nicht sauber in Pages abgelegt...
    Ursprünglich verwendet das Theme WP-PageNavi, ich hab schon auf Pagebar umgerüstet, bringt aber auch nichts... ab 2.er Suchergebnisseite, werden einfach nur die getPaged Seiten des Blogs aufgelistet, und nicht mehr die der Suchanfrage entsprechenden...

Auf der ThemeAutorinseite, gibt es keine echte Lösung, weil bei dreimaliger Nachfrage anderer dort nur ein Hinweis zum nicesearch-pluginvon einemanderen user kam, was suchmaschinenfreundlicher noch ein search/ vor die pagenumber einfügt im URL, das funktioniert aber auch nicht (in jeder WP-Install)... bzw. kollidiert...

Im betreffenden Blog sind die Permalinks leicht verändert, was aber nichts ausmacht, weil nur der categoryslug mit ./ geändert, und datum weg...

der aktuellen Code der archive.php:

der code der search.php:

Ein ECHTER PHP-Freak sieht da vielleicht gleich den Fehler...
    ich bin schon betriebsblind, glaube ich...
    Wär für Hilfe dankbar...
    WP 2.3.3 dort... (2.5 scheint ja noch zu problematisch, nach meinen Blicken in verschiedenen Bereichen hier, oder im Blog)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kam leider keine reaktion von den php-junkies... ;)
    aber mittlerweile: problem zumindest temporär behoben.
    thread kann also geschlossen werden.
    dennoch scheint es ein wordpressbug zu sein, der nur mit dem nicesearch-plugin behoben werden kann (ich hatte das schon zuerst probiert, ich stellte es ab, weil ich nach einer fehlermeldung inkompatibilitätsprobleme vermutete. Das Problem war aber, beim kopieren der phps-datei in das pluginverzeichnis [incl. umbenennen] bekam ich ein sonderzeichenproblem in der plugindatei. und die hab ich nicht gleich in einem vernünftigen editor wie homesite angeschaut. sonst hätt ich die fehler wohl gleich gesehn)

nicesearch stellt der suchergebnisseite lediglich einen /search/-slug voran, was in diesem fall dann erst den einsatz vom pagebar-plugin oder ähnlichem (pagenavi von lester chan) möglich macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!