[WP2.5] Beiträge sind unter jeder Kategorie erreichbar

• Meine Beiträge sind seit der neuen WordPress Version 2.5 über jeden Ordner erreichbar. Soll heißen, dass der Kategoriename nicht mehr wichtig ist und nicht mehr automatisch in die passende URL für die Kategorie umgeändert wird.

Permalink-Struktur
    [INDENT]/%category%/%postname%
    [/INDENT]Beispiel[INDENT]Artikel "hallo-welt" unter "allgemein" abgelegt = http://www.domain.de/allgemein/hallo-welt
    [/INDENT][INDENT]Der Beitrag ist nun aber auch über http://www.domain.de/sdafkjdsf747/hallo-welt erreichbar

Bei WP2.3 wurde bei solch einem Link sdafkjdsf747 eben durch allgemein ersetzt.[/INDENT]Habe leider über die Suchfunktion keine passenden Informationen oder Hilfestellungen gefunden. Woran kann es liegen oder ist es beabsichtigt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Beiträge sind seit der neuen WordPress Version 2.5 über jeden Ordner erreichbar. Soll heißen, dass der Kategoriename nicht mehr wichtig ist und nicht mehr automatisch in die passende URL für die Kategorie umgeändert wird.

verwendest du irgendwelche plugins in zusammenhang mit kategorien? haste mal ausprobiert was passiert wenn du keine plugins aktiviert hast ud ggf. das default-theme auswählst?

• Danke für deine Antwort. Plugins wie bspw. "Top Level Categories" habe ich deaktiviert. Mit dem Standard-Theme macht es leider auch keinen Unterschied.

Ist es denn generell bei der Permalinkstruktur (category/post-name) so, dass man die Artikel unter jedem Kategorienamen aufrufen kann, oder darf ich davon ausgehen, dass es sich lediglich bei mir um einen Fehler handelt?

• Habe nun WP2.5 neu installiert, Kategorien eingerichtet, Permalink-Struktur geändert und das Problem besteht immer noch. Das kann es doch nicht sein, zumal es auf dem gleichen Webserver mit Version 2.3 alles problemlos lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!