• gibt es einen weg den footer zu teilen? ich hätte ihn gern in 3 teile um ladezeiten zu sparen. im moment besteht er noch auch einem bild. hätte gern, dass sich der linke und rechte teil vom content immer wieder wiederholt in kleinen streifen (repeat) und der mitlere teil ein bild ist.... oder so :)
    könnt ihr mir helfen wie ich das anstell? meine seite ist übrigens LUDK.DE

lg lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Weg wäre, zwei zusätzlich div-Bereiche im footer zu erstellen:

* einen div-Bereich für die sich wiederholende Grafik - der sich vom linken bis zum rechten Rand zieht.
    * einen div-Bereich für die Mitte mit dem Bild.

Den Bereich mit dem Bild in der Mitte legst Du mit "z-index" über den ersten Bereich, dadurch ist der erste Bereich optisch in einen linken und rechten Bereich unterteilt.

• keine schlechte idee, doch wie mach ich das, dass der div immer am ende meiner seite bleibt? wenn ich nen neuen artikel schreibe (seite wird länder) muss ich den ja immer neu ausrichten oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!