Ich habe WP 2.5 neu installiert. Es läuft - ich habe Zugriff zum Adminbereich etc. Jedoch bei einer Änderung der Permalinkstruktur verschwinden Seiten, Kommentare, Tags etc. Auch ein eingebundenes bbpress Forum verweigert mir dann den Adminzugriff und kennt mich nicht mehr.
Probleme mit Permalinks
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Steht die modRewrite seitens deines Providers zur Verfügung?
Bzw. funktionierte es denn in einer vorigen WP-Version, sofern Du diese installiert hattest?
-
Das Modul steht unter: /etc/apache2/mods-enabled/ zur Verfügung. Scheinbar wird es ignoriert?
Wordpress lief vorher nicht auf dem Server. -
Bei mir liegt es an der neuen WP Version. Vorher lief es. Nun funktioniert leider nur noch der standart (= Muckels Blog» Blogarchiv ). Jemand eine Idee, woran das liegt?
Gruß Muckel
-
Ich hab's auf dem Server deaktiviert und wieder aktiviert und dann war's o.k. Warum auch immer???
-
Was hast Du denn deaktiviert und wieder aktiviert?
Gruß Muckel
-
Ach so, ja, sorry, mod_rewrite auf dem Server. Warum das was gebracht hat kann ich Dir leider auch nicht erklären :???:
-
Komisch komisch - werde es aber morgen probieren. Denn hier bin ich im Internat und kann mich nicht per ssh auf'n Server setzen :(
Gruß Muckel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!