Probleme bei der Darstellung

• Hallo zusammen.

Ich bin absoluter Neuling was HTML und CSS angeht und habe heute ein Wordpress Theme über unseren Firmenblog gebügelt. Nach dem try and error Prinzip habe ich da schon einige Sachen ändern können, jedoch kann ich 2 Sachen einfach nicht verändern. Die Seite heißt GES - Licht erleben — blicken Sie hinter die Kulissen von GES - Licht erleben und wenn man drauf klickt sieht man schon den ersten Fehler. Ich würde gerne die freie Stelle zwischen Header und dem anderen Content schließen, aber wie? Hier ein Teil des CSS codes

Danke schon mal im Voraus, tolles Forum...hat mir heute schon ein paar mal geholfen :)

mfg
    Lukas

P.S:

Am schönsten wäre es natürlich wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Leiste oberhalb des Bildes einfach nach unten unterhalb des Bildes kriegen würde um die Lücke so zu schließen.

Einmal editiert, zuletzt von Revolvermann (5. April 2008 um 02:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So auf den ersten Blick würde ich einfach mal die Zeile

Code
    #header_img { position: relative; margin: 0 0 3.0em 0;

ändern in

Code
    #header_img { position: relative; margin: 0 0 0 0;

---

• So, hat geklappt. Erst mal ein großes Danke dafür. Habe nun leider aber noch ein letztes kleines Problem: Wenn man nun auf die Seite kommt läuft der obere Rand des Postcontent nicht durch zur rechten Spalte. Wo habe ich da einen Fehler gemacht?

Any Idea? ;)

• Code
    #content { width: 450px; padding: 0 0 0 50px; float: left; border-top: 3px solid #000  }

Da würde ich mal etwas mit dem padding herumprobieren.

Code
    #content { width: 450px; padding: 0 50px 0 50px; float: left; border-top: 3px solid #000  }

Oder wenn es nicht reicht eben etwas mehr als 50px.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!