Hallo,
ich meine, mal vor langer Zeit ein Plugin für WP gefunden zu haben, dass die php-Dateien zum Theme Editieren farblich darstellt.
Leider weiß ich weder mehr Namen noch Quelle.
Kennt jemand eines, das für WP 2.5 funktioniert?
Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
ich meine, mal vor langer Zeit ein Plugin für WP gefunden zu haben, dass die php-Dateien zum Theme Editieren farblich darstellt.
Leider weiß ich weder mehr Namen noch Quelle.
Kennt jemand eines, das für WP 2.5 funktioniert?
Danke.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du meinst nicht zufällig den externen Text-Editor Notepad++?
Nein, ich meine keinen Editor, sondern dass im WP-Backend unter "Theme-Editor" die PHP-Dateien (des Themes) dort nicht nur in schwarz dargestellt werden, sondern in den PHP-üblichen Farben.
Nur in schwarz ist es schwer zu editieren, wenn man was bestimmtes sucht.
Meinst du einen Syntaxhighlighter?
:-? nein, mit Google hatte der gar nichts zu tun.
Das Plugin hatte die PHP-Dateien innerhalb von Wordpress (im ThemeEditor) farbig ausgezeichnet, so wie wenn man diese PHP-Files in Golive öffnen würde und die diversen Syntax dann eben ihre typische Farbauszeichnung hatten.
Nix Google Highlighter.
das hier Wordpress Plugin Code Editor ?
Danke, den Code-Editor werde ich nehmen, obwohl der ziemlich ausbremst, bis es da eine php-Datei darstellt :???:
Der SyntaxHighlighter funktioniert erst gar nicht unter WP 2.5, da wird schlichtweg gar nichts gehighlighted (SyntaxHighlighter @ Open Sourced Brain.)
Das hier en:wordpress [Highlight Wiki] war es auch nicht, was ich vor einiger Zeit mal gefunden (und wieder verloren :-( ) hatte, denn das ist ja nur noch umständlich, wenn ich am Code was rumpfriemeln muss - zusätzlich!
Noch jemand eine schnelle und unter WP 2.5 funktionierende Alternative?
Das nennt man aber trotzdem Syntax-Highlighting. ;)
Gibts auch im Firefox. Oder Edit4Win. :)
Ich editiere auch gar nihct über WordPress. Zu gefährlich. Geh du lieber auch was sparsamer mit 0777 um.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!