Beiträge auf statischer Seite

• Guten Abend,

folgendes Problem:

Home = Statische Seite
    News = Beitragsseite

Ist auch so in den Einstellungen vorgenommen.

Für meine statische Seite verwende ich das Template home.php. Meine Newsseite hingegen sollte eigentlich das Template news.php verwenden, nutzt aber beharrlich und unausweichlich ein anderes Template.

Das Problem: Ich weiß nicht welches.

Folgende Templates sind als Datei vorhanden, jedoch LEER, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen:

index.php
    archives.php

Wo liegt mein Fehler?
    Besten Dank im Voraus!
    Mario

Einmal editiert, zuletzt von xaven (4. April 2008 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• narrt dich eventuell einfach ein anderes theme und du änderst im falschen ordner?
    kann man das irgendwo mal sehen?

• narrt dich eventuell einfach ein anderes theme und du änderst im falschen ordner?
    kann man das irgendwo mal sehen?

Ich ändere im richtigen Ordner. Darauf habe ich schon geachtet. Die betroffene Seite ist: 16. Trebur Open Air | 1.-3. August 2008 » News

Jedoch habe ich sie als Beitragsseite bis zur Problemfindung erstmal deaktivert und statisch gefüllt.

Wie kann es sein dass es WP nicht juckt dass die index & archives Templates leer sind?

• Ich ändere im richtigen Ordner. Darauf habe ich schon geachtet. Die betroffene Seite ist: 16. Trebur Open Air | 1.-3. August 2008 » News

Jedoch habe ich sie als Beitragsseite bis zur Problemfindung erstmal deaktivert und statisch gefüllt.

Wie kann es sein dass es WP nicht juckt dass die index & archives Templates leer sind?

versuche es mal mit

PHP
    <?php bloginfo('template_url'); ?>

, das an passender stelle als echo ausgeben, so müsstest du dem template was dich narrt auf die spur kommen

WordPress Template Tags (1.5)

• Meiner Meinung nach, wird für die Beitragsseite einfach die index.php verwendet, oder wenn vorhanden, eine home.php.
    Du solltest deshalb das Template für die Startseite anders nennen, z.B. start.php

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• gibt es eine home.php ist WP eigen und nimmt die einfach als Startseite

index.php als Template für Admincenter==>Schreiben==>Beitrag/Artikel schreiben

page.php als default template für statische Seiten

all diese Templates brauchen keinen *Namen*,

damit Du weißt was welches Template nimmt, schreibe wo einen HTML Kommentar hinein und dann siehst du es im Quelltext.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!