Artikelliste erstellen

• Hallo,

ich habe grad ein etwas größeres Problem und hab keine Ahnung wie ich das sauber lösen kann ...

Ich versuche das ganze mal kurz zu beschreiben:

Zunächst haben wir eine Auswahl der Produktgruppe.
    Ist man in dieser angekommen, soll nun eine Auflistung der jeweiligen Produkte dieser Gruppe mit einem kleinen Artikelbild kommen (also links ein kleines Artikelbild und rechts ein wenig Text) und beim Klick soll man auf die Seite des Produktes selbst verwiesen werden.

Eine reine Auflistung der Produkte erreiche ich derzeit mit folgendem Aufruf:

<?php if(function_exists("wp_pages_nav")) {wp_pages_nav("show_parents=0&sort_order=ASC");} ?>

So kann ich aber kein Artikelbild mit verlinken ...

Und wenn ich das Bild in der Titelleiste selbst einbaue, dann kommt eben überall das Artikelbild, was wiederum stört.

Wie erreiche ich es also, dass ich zu allen Produkten eine Artikelbild verlinken kann (ohne alle Links und Bilder von Hand schreiben zu müssen)??

Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich?!
    Hier mal ein Links, wie es etwa sein sollte:

[COLOR=#ff4400]Produkt-Liste[/COLOR]

[COLOR=#22229c]Adobe - Produkte[/COLOR]

[COLOR=#22229c]Majesty - Pelikan[/COLOR]

[COLOR=black]Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte![/COLOR]
    [COLOR=black]Vielen vielen Dank!!![/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• alles was dasBild braucht beim jeweiligen Artikel in den AUszug packen und mit the_excerpt wieder anzeigen lassen

lg

• Monika,

danke für Deine Antwort, leider stehe ich sehr auf dem Schlauch ... :confused:

Meine erste Frage wäre mal, geht das nur bei Beiträgen oder auch bei Seiten? Ich möchte nämlich gerne Auszüge aus Seiten haben.

So, nun wird es peinlich: :oops:

Zitat

alles was dasBild braucht beim jeweiligen Artikel in den AUszug packen und mit the_excerpt wieder anzeigen lassen

Wie und wo kann ich was in nen Auszug packen?

Danke für Deine Hilfe!

• So, nun bin ich einen kleinen Schritt weiter ... und ich hoffe, es kann mir jemand helfen, damit auch endlich alles klappt!

Wie im vorigen Post schon geschrieben, möchte ich die Auszüge aus statischen Seiten machen und nicht aus Beiträgen!

In meinem Template verwende ich folgenden Code:

Wenn ich es mit the_excerpt versuche, dann wird mir zwar ein kurzer Textauszug angezeigt, aber kein Bild mehr.
    Und wenn ich es mit the_content versuche, wird zwar das Bild angezeigt, aber es erscheint jedes mal der komplette Inhalt der Seite.

Was muss ich also ändern, um ein Bild sowie einen kurzen Textauszug zu bekommen? :confused:

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!! Danke!!!

• Super! Danke für den Tipp mit dem Plugin! :-D

Aber ein Problem/Frage hätte ich noch:
    Kann ich in den Auszug einen individuellen Text bringen? Momentan werden einfach die ersten Zeichen der Seite gezeigt. Schöner wäre es, wenn ich jeweils einen eigenen Kurztext schreiben könnte. Ist das überhaupt möglich?
    Und könnte ich damit evtl. auch die Größe des angezeigten Bildes anpassen?

DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!