Mit Wordpress-DB umziehen

• Ich möchte mit meinem Blog auf einen anderen Server migrieren. Doch ich habe ein Problem mit der Datenbank: Auf dem alten Server habe ich die Datenbank per Confixx gesichert und die SQL-Datei auf dem neuen Server mit phpMyAdmin wieder eingepflegt. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. Nach Anpassen der wp-config läuft das Blog - alledings werden alle Sonderzeichen in meinen Beiträgen mit ?? dargestellt. Bei allen anderen Datenbanken, die ich migriert habe, tritt dieses Problem nicht auf. Nur die Wordpress-Datenbank hat Probleme mit den Sonderzeichen.

Beim Upload der SQL-Datei habe ich sowohl ASCII als auch UTF8 ausprobiert - beides bringt den beschriebenen Fehler. Was kann ich tun (außer alle Sonderzeichen manuell zu ersetzen :D )?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!