Statische Startseite - wo bleibt der Blog?

• Hallo,

wenn ich mir eine statische Page als Startseite konfiguriere, über welche URL erreiche ich dann den regulären Blog und wie kann ich diesen am einfachsten auf http://www.domain.com/blog mappen? Habe über die Forumsuche/Google schon einiges an Zeit investiert, auf die richtige Antwort will ich trotzdem bisher nicht kommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun... auf der seite, welche du in der konfiguration angegeben hast... direkt unter der einstellung für die startseite!

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Navigation zum Blog

Hallo zusammen,

das hab jetzt auch so gemacht. Mein Problem ist nur, wie navigiere ich zu dem Blog, z.B. in meinem Hauptmenu?

<a href="/blog/">Blog</a> funktioniert jetzt nicht mehr.

Vorher hatte ich versucht eine page mit Namen Blog anzulegen und da den post-loop einzubauen, aber da hat das zurückblättern zu älteren Posts nicht geklappt, deshalb jetzt diese Variante.

Gruß,
    Meike

• Danke noch mal für den link!
    So hatte ich es auch gemacht. Mit einem kleinen aber entscheidenden Fehler: für meine (statische) Startseite hatte ich das home.php-Template benutzt und das hat sich dann immer mit meinem Blog gezankt. Hier wurden nämlich immer nur die Startseitenartikel anstelle des Restes angezeigt.

Fazit: statische Homepage mit einem eigenen Template z.B. Startseite versehen, dann läuft's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!